Suche WLAN Access Point

rabudde

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
12
Habe hier ein AVM 7490 als Router und setze auch das WLAN ein, leider wird es nach 2 Wänden schon sehr dünn. Ein Repeater ist für mich keine Option. Ich will einen weiteren AP anschließen und per LAN einbinden. Die Ubiquiti Modelle gefallen mir zwar, aber die scheinen nur per Software administrierbar zu sein.
Was könnt ihr als sparsamen Access Point empfehlen? Meine Randbedingungen sind

- 1x Gbit-LAN Anschluss
- stromsparend
- Kosten bis max 100 EUR
- 802.11n und ggf. -ac mit mind. 400Mbps im n-Modus

Ich hätte ggf. sogar ne Fritzbox 4040 als reinen AP ins Auge gefasst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mindestens 400Mbit/s (brutto oder netto?) bei 802.11n heißt minimum 3x3. Können das deine Endgeräte?
 
Mein Laptop kann das und auf den kommt es auch an, der Rest ist egal 😁
 
Die FB4040 hat aber nur 2x2 MIMO ;)

Wenn dir das recht, und du auf die klickibunti Oberfläche abfährst, nimm die ;)
 
@ Jojo: da du die Oberfläche der Fritzbox kritisierst, die Oberflächen welcher Wifi-Router bevorzugst du? (gerne auch per PM, damit wir hier das Thema nicht verschleppen)
 
Um anständiger Weise ein Feedback zu geben: ich werde mich jetzt aufgrund mehrfacher Empfehlung wohl doch für einen Unifi AC entscheiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh