(Suche) WLAN Druck/Scan Kombo oder Printserver

cheaf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
996
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einer WLan-fähigen Drucker/Scanner Kombo, wobei der Scan-Part eher zweitrangig ist.
Der Drucker wird öfters auch mal zum Fotodruck benutzt.
Gibt es da gute Geräte oder sollte man eher zu einem Printserver und extra Drucker greifen?
Bzgl. Tintenstrahl: Was mich an meinem alten Drucker gestört hat, waren die teuren Druckpatronen, die nicht sehr lang gehalten haben, hoffe das hat sich in den letzten 5 Jahren gebessert.
Gibt es gute und günstige Farblaser-Alternativen?
Habe mich mal auf Amazon umgeschaut und einen Bericht auf Chip gelesen, aber bin noch nicht schlau geworden, die Auswahl ist mal wieder einfach zu groß...
Bin für eure Tips dankbar!
Gruß cheaf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal dn brother mfc 490cw an.

den hab ich, und hat günstige ersatzpatronen, die ich aber leider noch nicht testen konnte. für ein A4 foto benötigt er so um den daumen gerechnet 7min (+- 2 min)

bei fragen, einfach melden
 
Mein Farblaser benötigt zwar für ein A4-Foto nur ca. 40 Sekunden (HP2605dn), aber ich rate dir beim Photodruck vom Laser ab (Qualität stimmt einfach nicht). Die super-billig-Laser (150-200 € Klasse) sind übrigens von den Druckkosten teilweise noch mieser als gehobene Tintenstrahler mit vergleichbaren Anschaffungskosten.

Ein geeignetes Gerät kann ich dir leider nicht nennen, bin bei aktuellen Druckern nicht auf dem Laufenden...

mfg
Monarch
 
Hm ok, wie siehts den bei den von euch genannten mit dem wlan aus, funktioniert das einwandfrei?
Und wie ist der Brother von der Qualität? Für den Preis bietet er ja einiges, wobei ich faxen und kopieren nichtmal bräuchte...

Also wenn Laser bei den Bilder nix taugt, suche ich einen guten Tintenstrahler, auch in der gehobenen Preisklasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
wlan ist bei meinem brother total easy gegangen, brauchte nichtmal vorher ein usb kabel. geht super über das schöne große display am drucker.
ich hatte vorher einen epson sx 405 wifi gehabt (war ein normaler sx400 bloß mit printserver und um 40 € teurer, hab da leider zu spät drauf geachtet) aber dieser sch*** printserver hatte einfach nicht funktioniert. hab sogar zu epson eingeschickt, kam aber genau so wie vorher zurück. hab den dan einfach wieder zurückgebracht.

also brother ist einfach nur geil, find ich. hat keine chips auf den patronen, (ich glaube als einziger hersteller noch). somit gibt es viele alternativpatronen. mit den orignialen hast du ne ganz ganz super qualität. also dieses A4 foto ist 1A geworden, finde ich.
du kannst auch den 585 nehmen (ich glaub das ist derjenige mit wlan) der ist billiger und hat keinen ADF.
 
Das hört sich doch schonmal gut.
Und der Preis vom DCP-585CW passt auch. Zum Thema Patronen, wie ist bei dir der Verschleiß? Halten die einigermaßen?

Hat vielleicht jmd. noch einen Canon oder so? Gibts da auch paar gute Meinungen?
Der Canon PIXMA MP620 oder MP980 hört sich noch interessant an...
 
Zuletzt bearbeitet:
also es steht mit der schwarzen ca 450 seiten und mit den farbigen ca 350 seiten. ob das wirklich so ist, weis ich nicht, tut leid. aber eines weis ich, ich hab mit dem brother auf jeden fall doppelt so viel gedruckt wie mit dem epson vorher und ich hab noch die hälfte über von der patrone (laut anzeige)
beim epson war die nur mer zu 1/4 voll. ok das sind nur anzeigen, aber ich finde der brother ist auf jeden fall sparsamer. das schwarz ist wirklich schwarz, eigentlich wie bei einem laserdrucker finde ich, die buchstaben sind halt nicht an den "enden" gerade, sondern schon ein bisschen körnig, aber ok, das ist halt ein tintenstrahldrucker, da ist das halt so.
 
Wie gesagt, hört sich wirklich gut an.
Testberichte hab ich leider kaum welche gefunden, bzw. einen, den man abonnieren muss oder sowas.

Hat noch jmd. eine andere Empfehlung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh