Suche WLAN/LAN Kamera für Homeassistant

B$TIStalin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
1.615
Ort
Bad Mergentheim
Bin auf der Suche nach einfachen WLAn oder LAN PoE Kameras die man in Homeassistant/Motion Eye einbinden kann und die keinen Cloudzwang haben.

Kennt da jemand was?
 
Ich habe ne Tapo C200, die kann man in HomeAssist mit nem Plugin einbinden. Hat alle 10S dann nen neues Bild von der Cam, also keine wirkliches "Live" Bild. Dafür hat mich das Teil auch nur 30€ plus ne microSD Karte gekostet für die Videospeicherung. Ob du die in MotionEye einbinden kannst muss ich passen, evtl google konsultieren wenn du sowas günstiges haben möchtest.
 
Hikvision, kannst du sowohl mit RTSP als auch Onvif anbinden. Hab ich mit der Bildqualität deutlich bessere Erfahrungen gemacht als mit ner Reolink, beruflich haben wir da auch ne 3 stellige Anzahl vor allem Outdoor verbaut und bisher ist genau eine Kamera abgesoffen bzw. der Anschluss eingefroren. Kann aber auch n Installationsfehler von uns gewesen sein.
 
Jo, eben über ONVIF und RTSP. Die Reolink die ich da hatte hatten ne massive Verzögerung im Live Bild und nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten bei den Einstellungen zur Auflösung und co.
 
Bin mit einer Reolink RLC-520A eingebunden in Home Assistant sehr zufrieden. Die läuft allerdings über LAN bzw POE. Keine Ausfälle, keine Verzögerungen. Wenn die Kamera Bewegung erkennt kann ich das auch im Home Assistant auswerten. Kein Cloudzwang, aber die Möglichkeit der Nutzung einer Speicherkarte + Möglichkeit der Einbindung in andere Systeme wie motioneye usw
Dank Home Assistant zeigt die Kamera ihr Bild auch über HomeKit.
 
Ich hab eben mal nachgeschaut, bei mir wars eine RLC-410-5MP, auch direkt per PoE am Switch. War aber auch schon 2019, zu den aktuellen kann ich da nicht wirklich was sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh