[Suche] WLAN-n-Stick mit AP-Funktion

MrDeluxe

Enthusiast
Hallo Leute,

ich suche einen WLAN-Stick der auf meiner Dockstar als WLAN-AP dient.
Folgende Features sind wichtig:
- wpa2 encryption
- AP
- nicht zu teuer :) bis 20€
- unter debian lenny oder squeeze lauffähig
- WLAN-N

Probiert habe ich den TL-WN821N v3 der aber nicht als AP funktionierte, da der Treiber ein Strich durch die Rechnung machte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[How-To] Seagate Dockstar als 300mbit Draft-N Access Point - Mikrocontroller.net

siehe ganz unten Burner XT bin ich :P und ich weiß selber das Version 2 geht aber das ist eher glückssache diesen zu kriegen, daher will ich eher unbeschwert einen kaufen.

Der Treiber p54usb scheint "fast" alles zu können aber ist eben kein WLAN-N-Stick sondern nur G.

Also bin ich immernoch auf der Suche nach Empfehlungen.

Ja einmal ist es durch diese Seriennummer erkenntlich und einmal ist ein extra Aufkleber auf der Verpackung sichtbar.

Da hilft ja eigentlich nur sich durch diverse Shop durchzuarbeiten wobei aber das Problem sein wird das die nur die Neuesten verkaufen werden.

Schau mal bei eBay vorbei. Da gibt es einige und die Verkäufer können besser Auskunft über die Version geben, als große Hardware-Shops.

Ich habe mir jetzt einen Stick bei eBay gekauft. Neu und noch eingeschweißt für 12 €. Auf der Verpackung kann man die Version ablesen. Ich habe:
  • Ver:2.6

Sollte man die Verpackung nicht mehr herumliegen haben, kann man es auch anhand der FCC ID erkennen. Diese steht auf dem Stick:
  • FCC ID: TE7WN821NV2

Code:
lsusb | grep Atheros

Ausgabe:
Code:
Bus 002 Device 020: ID 0cf3:1002 Atheros Communications, Inc.

So sollte einen erfolgreichen Kauf nichts mehr im Wege stehen ;)

Hast du den Stick bei einem Händler gekauft oder von einer Privatperson? Wenn es ein Händler war, wäre der Name interessant für mich (PN)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh