suche WoW alternative

bluezac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2005
Beiträge
1.192
hey,

ich spielte seit release wow. musste dann eine pause von ca. 6 monaten machen..

nun spiele ich seit september wieder..

doch finde ich das spiel nicht mehr sehr spielenswert, da viele spieler einfach schon alles haben und es kaum noch freuden gibt, außer die eigenen.. bis man dann 5 min später jemanden mit dem gleichen item sieht..

deshalb suche ich eine alternative, am liebsten ein neues spiel, das noch nicht so verbraucht ist..

was mir an wow gefällt:
* die grafik:
Sie sieht sehr freundlich und detailiert aus. ich mag nich sowas wie bei GW, dieses "harte" und so real..

* die steuerung
ich mag es, dass ich den char per WASD bewegen kann und er sich nicht so "komisch" bewegt wie bei GW, alles sehr abgerundet.

* das interface/UI
man hat eine wunderbar große auswahl an spells, kann es UI modden wie man gerne möchte


tja das ist es so ca... ich habe dieses Sage of ??? gesehen, glaube das ist so ähnlich, kennt sonst noch jmd irgendwas?

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Char bewegt sich in GW eigentlich gleich wie bei WoW nur liegt das "strafen" standardmäßig auf Q & E wenn ich mich richtig erinner, bzw geht auch mit A&D wenn man rechte Maustaste gedrückt haltet, aber egal.

"Sage of ???" meinst damit vielleicht Saga of Ryzom? Ich hab das damals in der Open-Beta gespielt, war sehr geil damals. Ich weis nicht wie sehrs sich veränder hat, aber soweit ich weis kann man dort inzw. auch eigene Quests machn & eigene Maps.

Ich wart zurzeit auf Vanguard: Saga of Heroes, dem Spiel sagt man zur Zeit hohen Grad an komplexität zu. Manche sind zwar der Meinung es wird inzw. zu EQ2 verschlimmbessert aber ich wart noch auf die Open Beta. Da ist eben auch der Haken, man kanns noch nicht spieln.
Gemacht wirds von einigen ehemaligen EQ1 Mitarbeiter welche sich Sigil Games nennen.

Das Spiel soll in 3 "Spähren" aufgeteilt sein:
  • Adventure Sphere
  • Crafting Sphere
  • Diplomacy Sphere

In jeder Sphere kann man einzeln Hochleveln, es gibt sogar einzelne Rüstungsarten für jede Sphere (spezielle schwere rüstung für adventure, handwerker-armor für crafting sphere und schöne gewänder für diplomacy sphere)

Adventure Sphere:
Das ist der PVE - Teil vom Spiel. Also die Welt erkunden, Quests machen, Dungeons säubern und so sachen.

Crafting Sphere:

Teilt sich soweit ich derzeit Informiert bin in 2 bereiche ein: Harvesting & Crafting.
Harvesting ist dabei nichts anderes als die Rohstoffe Sammeln die man für Rüstungen/Waffen/Schiffe(!)/Häuser(!) benötigt und crafting ist das ganze zusammenbaun.
Dabei soll man gefordert sein, nicht nur Rohstoff A und B auswähln auf "erstellen" klicken und fertig sondern man muss aktiv mitarbeiten - wie weit das implementiert wird bzw funktioniern soll weis ich nicht.

Diplomacy Sphere:
Hierüber is noch recht wenig bekannt, aber es geht um die interaktion mit NPCs um von denen bestimmte Informationen und wohl auch Quests die man sonst nicht kriegt zu bekommen.

Grafik: Schau dir am besten ein paar Screens an.

So, hab das hier nur bissl schnell zusammengschriebn, wenn noch mehr willst kannst mich Fragen oder hier sind nen paar Links:

http://www.vanguardsoh.com/ (Offizielle Page)
http://www.silkyvenom.com/ (Meine Lieblingspage, v.a. die FAQ dort kann ich empfehlen, da steht alles drin)
http://vsoh.gamona.de/ (Ne Deutsche-Site sollte dein Englisch nicht grad das beste sein ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm,

danke für dein beitrag..

allerdings steht oben GW, was für gildwars stehen soll
 
peach123 schrieb:
Ich rate dir zu Guild Wars kostet nichts im Monat

Wenn ich so etwas lese könnt ich schon wieder...ach lassen wir das.

Du kannst und solltest WoW niemals mit GW vergleichen. Bei Spiele setzten auf komplett unterschiedliche Prinzipien und zielen auf eine ganz andere Spielergemeinschaft als das andere.
Selbst die Entwickler von GW betonen dies jedesmal in ihren Interviews.

GW ist ein meinen Augen auch kein MMORPG in dem Stiel wie DAoC oder WoW, aber diese Diskusion könnte man über Seiten führen, was auch schon oft genug getan wurde.

Ein wirkliche Alternative gibt es kaum. DAoC ist immernoch der Hammer, aber viele können sich damit so spät nach Release nicht mehr anfreunden. Zu veraltet ist die Technik und zu "hoch gezüchtet" ist die Community nach den Jahren. Allerdings fällt hier der Einstieg im Vergleich zum nächsten MMORPG und WoW noch am einfachsten, auch wenn lange nicht so "bequem" wie bei WoW.

EQ/EQ2 wird wohl kaum etwas für dich sein, es frisst noch mehr Zeit und ist nicht im geringsten auf Benutzer- und Einstiegsfreundlichkeit ausgelegt. Außerdem finde ich das sich das (Grp) PvE System nicht im Ansatz mit dem von WoW messen kann, geschweige denn von PvP, welches zwar im Ansatz vor handne ist, aber überhaupt nicht ins Spiel richtig integriert worden ist.
Dafür ist die Grafik Hammer, da hörts aber auch auf.

Star Wars Galaxies lässt sich ebenfalls mit EQ(2) vergleichen, kann ich dir als "Neuling" mit einer niedrigen Frustschwelle nicht empfehlen. Lässt sich btw. auch nur, wie im Ammi Land üblich, per Kreditkarte bezahlen. Zumindest war das mal so.

Ich weiß das du Vorschläge wolltest, die kann ich dir leider nicht bieten, sondern dir nur meine Meinung zu bereits vorhanden Spieleerfahrungen bieten, möglicherweise interessiert dich Ragnarok. Mein Geschmack ist es nicht, aber soll ja sehr erfolgreich sein.
 
hey,

vielen dank für die antwort.
ungefähr das gleiche habe ich auch so aus unzähligen tests herausgelesen..

na ja ich würde nicht sagen, dass ich eine niedrige frustschwelle habe, ich finde es ist einfach so, dass man bei dem spiel einach nichts besonderes sein kann (außer vielleicht mir dem höchsten pvp rang) aber sonst... egal welches item, 5 min später siehst du 3 leute mit dem gleichen item.. da vergeht mir halt irgendwo auf die freude an dem ganzen

na ja dann werd ich wohl mal schauen müssen was es an nuen games so geben wird und vielleicht habe ich ja bei denen glück
 
also ich habe guild wars selber fast 1 jahr lang gespielt es ist wirklich super cool macht riesigen spaß .. leider gibt es dort nur 5 rassen und bei lvl 20 ist ende aber das spiel geht erst ab lvl 20 richtig los .
also ich kann dir nur raten kauf dir gw und teste es selber es ist einfach klasse
 
Ich wuerde dir empfehlen mal "D&D online" zu testen.
Hat schicke Grafik, ordentliche Bedienung und die Ladepausen in den Staedten sind auf nicht zu langsamen System ertragbar.

Momentan laeuft ne sieben Tage Testaktion, perfekt um sich die Sache mal anzuschauen.
 
Dark Lord schrieb:
Star Wars Galaxies lässt sich ebenfalls mit EQ(2) vergleichen, kann ich dir als "Neuling" mit einer niedrigen Frustschwelle nicht empfehlen. Lässt sich btw. auch nur, wie im Ammi Land üblich, per Kreditkarte bezahlen. Zumindest war das mal so.

Der Einstieg in das Spiel ist schon einfacher geworden dank NGE (New Game Experience). Nur der Highlvl Content fehlt zur zeit ein wenig. Was das zahlen angeht, ich bezahl schon seit über 2 Jahren per Bankeinzug...
 
Versuchs mal mit Silkroad, ist kostenlos, ein MMORPG!
Such einfach mal Silkroad download bei Google.de, dann kommst du auf die Englische Seite.. Dort ist aber der Download Server nicht gerade gut!
Es gibt 6 oder 7 Server, ein Server hat erst im März angefangen, da ist es gut, für die Neulinge!
Ca. 20000-30000+ Spieler!
Macht sehr viel spass, das kann ich dir sagen! ;)
 
Silkroad Online ist ein schönes Spiel - aber es hat ein Problem: Es sind mittlerweile zu viele Spieler und die Server sind hoffnungslos überlastet.
Ich habe vor etwa einem Monat aus diesem Grunde aufgehört.
 
Mir ging es ähnlich, habe auch eine Alternative zu WoW gesucht (weil einfach netmehr das Anfangs feeling da war), bin aber nicht fündig geworden, nunja nun spiele ich CS:S und freue mich schon tierisch auf das neue Command&Conquer...

WoW hat sich halt zum stupiden Item geifern entwickelt, schade... :(

naja, wenn man sonst nix mehr im Leben vor hat :d
Ne, aber auf meinem Server müsste ich erstma nen Jahr urlaub machen um das halbwegs zu erreichen...
 
Dark Age of Camelot (DAoC) sag ich nur. Zwar mittlerweile schon paar Jahre alt aber durch neue Grafik engines immer noch ziemlich aktuell und das geilste RVR system, dass ich aus einem MMORPG kenne-...

einfach nach googlen, kann dir grad nicht die offizielle seite sagen, da die von der Arbeit aus gesperrt ist :/

Inofizielles deutsches "haupt"-forum: http://daoc-guide.4players.de/forums/
 
Ragnarok Online ist ebenfalls ein sehr gutes MMORPG, mit einer art 2D/3D Grafik ( Landschaft/Städte in 3D, Charakter 2D Sprites ).
Sonst schau dir mal E.V.E Online an. Ein Weltraum MMORPG was mir auch ziemlich gefallen hat, hat eine 30 Tage Testphase ( und ich wollte nicht zahlen und mir alle Noten versauen :d ).
 
Wie sieht es aig. zur Zeit mit einer Alternative zu WoW aus ? Es sind ja viele neue MMORPG angekündigt/erschienen ....hat da wer ne Meinung zu ? Ich mein, Dark Age of Camelot, Vanguard, Warhammer ....alles neue mmorpg´s (glaub ich) ^^.

Ich hab nämlich atm das selbe Prob wie der Treadstarter, will mal was neues machen...aber habe kein Alternative gefunden. :-(

Das neue mmorpg muss ja auch nicht auf Fantasy aufbauen :-) helft mir pls ^^
 
Wie sieht es aig. zur Zeit mit einer Alternative zu WoW aus ? Es sind ja viele neue MMORPG angekündigt/erschienen ....hat da wer ne Meinung zu ? Ich mein, Dark Age of Camelot, Vanguard, Warhammer ....alles neue mmorpg´s (glaub ich) ^^.

Ich hab nämlich atm das selbe Prob wie der Treadstarter, will mal was neues machen...aber habe kein Alternative gefunden. :-(

Das neue mmorpg muss ja auch nicht auf Fantasy aufbauen :-) helft mir pls ^^

dark age of camelot gabs schon vor wow, warhammer gibts noch nicht.
vlt. ist herr der ringe online was fuer dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne danke, kein Herr der Ringe ^^

Aber ich meine mit dem Dark Age of etc etc....irgendwas was mit Conan oder ?
 
Ich hab als Alternative Herr der Ringe Online angefangen, ein sehr gutes MMORPG, leider wird es in meinen Augen sehr schnell langweilig, es hat sich bei mir nie das suchtgefühl wie bei wow eingestellt, auch das fehlende pvp stört irgendwann.

Ich warte nun auf Age of Conan und Warhammer Online.
 
Age of Conan ist inzwischen verschoben worden auf Anfang 2008 - März oder so.
Chronicles of Spellborn kommt dieses Jahr noch.
 
hmmm...wie wärs mit RF-Online ich fands ganz gut und besser als wow man kann aber dafür nicht so viel verändern wie man das von wow kennt.
 
Naja, einen Asia-Grinder kann man nicht unbedingt mit WoW vergleichen.
Da gäbe es dann noch viele viele andere in dem Genre.
 
Ich bin auch noch auf der Suche nach was neuem im MMORPG Sektor.
WoW hab ich jetzt lange genug gespielt, das nervt schon regelrecht.
Ich such was was schön komplex ist, wo man viele Möglichkeiten hat und selbst so ein bischen die Welt verändern kann. ;)
EVE Online hab ich auch mal gespielt und das ist bislang diesbezüglich mein Favorit, das ich da die Möglichkeit hab,alles selbst zu bauen und auch jeden "Beruf" ausüben kann find ich toll.
Allerdings würde mir das Fantasy Genre mehr zusagen.
 
Einen Weg aus WoW ?

2008 hätte ich einen "Aion The Tower of Eternity"

Bei uns erst 2008 leider aber in Asien drehen sie jetzt schon durch .
Was ich bis jetzt gesehen habe werden sich WoW süchtige gleich wieder
Zuhause fühlen.
 
Hiho...

Also ich habe damals bei Release von DAoC angefangen mit MMORP´s, gut Dark Age of Camelot war ja eigentlich auch das erste richtige.

Dieses Spiel ist auch weiterhin das beste was es auf dem Markt momeantan gibt, aufgrund der Ausgewogenheit zwischen PvM und PvP.
Obwohl ich es schon länger nicht mehr Spiele, habe ich diese Meinung noch.
Leider wurde es immer wieder verschlimmbessert.
Die beste DAoC-Zeit war noch die VOR NF und Trials of Atlantis, also eigentlich direkt nach SI !

Dann bin ich bei Release auf WoW umgestiegen.
War auch einige Zeit interessant, so 1 Monat bis man 60 war ~.~
Dann ist dies Spiel nur noch öde, PvP-System ist unter aller Sau und PvM wirds schnell langweilig.
Die Grafik fand ich am Anfang eigentlich sehr amüsant, wurde zum ende jedoch so ziemlich nervig.

Nun nach einer Pause von ca. 3 Jahren habe ich nun mal angefangen mit Herr der Ringe online. Habe durch Zufall einen Gästekey bekommen und dachte mir na gut testest du es mal.
Und ich finde es sehr interessant.
Natürlich wird es so wie WoW sein, PvM ja, PvP nein.
Aber das stört mich momentan gar nicht.
Ich geniesse die tolle Welt von HdRO, und die Quests machen schon Spass.

Aber am meisten Erwartungen hege ich momentan in Warhammer Online.
Natürlich soll die Grafik eher so kindisch-kitschig wie bei WoW werden.
Was ich nicht hoffe ehrlich gesagt, hoffe eher auf ne Grafik wie bei HdRO.
Aber das PvP System soll mal wieder richtig ausgeklügelt sein.
Und das ist es was eigentlich an so einem Spiel reizt.
Das Messen mit anderen Leuten.

Es kann mir hier doch keiner erzählen, dass er es geil findet jeden Abend irgendwelche Raids zu machen, nur damit er irgendwann mal alle lila Items zum angucken hat.
Ist doch stinkend öde ~.~
 
Also, hier gehts nicht um Sozialen abstieg oder ob das Game dran Schuld ist das man abrutscht, sondern darum , eine Alternative zu finden.

Darüber wäre ich auch mal Glücklich, ich habe WoW im Moment von einem Kumpel daheim und teste 10 Tage...ich bin nicht sonderlich begeistert, und werde dafür auch keine 13 Euro bezahlen.

Ich denke ich werde mir GW mal näher anschauen...hast du das selbst schon gespielt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh