suche wsxga+ nb mit x700

qb

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
31
hallo,
ich habe mich hier im forum schon ein bischen umgeschaut, aber niemand scheint das gleiche zu wollen wie ich.

ich hätte gern ein neues notebook mit:
15,4" wsxga+ (sprich 1.680 x 1.050) (möglichst gut)
x700 128mb
prozessor >1.73ghz
1gb ram (könnte man ja auch nachrüsten...)

also genau in die kategorie würde z.b. das samsung x50 2130 fallen, ist mit 3000 euro aber ein bischen zu teuer. ich habe mir da eher was so um die 1500 euro vorgestellt. :fresse:

gibts sowas überhaupt in dieser preisregion, oder ist das völlig utopisch.
bei studentbook gibts ja das samsung x20 1860 für 1500 euro. ich will am liebsten das, nur halt mit breitbild.

vielleicht weiss jemand wo es noch solche nbs gibt zu vernünftigen preisen?!

wäre sehr dankbar...
qb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS M6VA-S026P

hat deine Anforderungen und liegt im Preisrahmen, wurde aber auch schon einiges negatives darüber geschrieben, mußte mal nach suchen.
zu bekommen z.B. bei mediafrost.de
 
Hallo,

das W1Vc habe ich auch ins Auge gefasst, nur leider ist es doch recht teuer. Kostet 400€ mehr als das A6Va und liegt auch über dem Preisrahmen von qb. Für 1500€wäre es natürlich genial :coolblue:
Alugehäuse, DVB-T und XP Prof sind nicht übel, obwohl ich auf alles verzichten könnte, wenns günstiger wäre!

Mfg

Succubus
 
hört sich ja ganz vielversprechend an. werde mir mal beide genauer anschauen.
aber n dvb-t tuner brauch ich ja nicht unbedingt, und ausserdem sieht das w1c irgendwie "kastig" aus. hmm, vielleicht mal in echt anschauen, das gehäuse ist bestimmt besser verarbeitet als beim m6va, aber da passt der preis eher :rolleyes:
aber vielleicht gibt es noch ganz andere tolle nbs die noch nicht genannt wurden ?! :wink:
 
Hallo qb,

was hällst Du von dem Teil hier
Es hat zwar einen AMD Prozessor, aber ansonsten alles was Du brauchst und der Preis passt auch.

Grüße Blume
 
zu erwähnen wäre noch das cebop hel 750.
(hat anstelle der x700 ne 6600 go)

nur die verarbeitung war nicht so der hit...
 
cebop, nexoc? kenn ich beide nicht, machen die auch vernünftige notebooks, oder sind die nur billig? gegen amd habe ich ja prinzipiell nix, vielleicht n bischen langsamer, aber dafür 64bit, warum nicht...
und wie verhält sich ne nvidia go 6600 im vergleich zu ner ati x700? sind die gleichwertig?
 
Ja sind schon relativ gleichwertig.

cebop hab ich mir auch mal genauer angeschaut. Verarbeitung ist qualitativ wohl nicht aller oberste Spitzenklasse (vergleichbar mit nem FSC Amilo)
 
bei bwd gibts ja auch bessere nexoc notebooks. das spitzenmodell mit turion prozessor hat folgende daten:
# Nexoc ARCHIMEDES E405
# 15.4" WSXGA+ (1680x1050)
# Radeon X700, 128 MB
# AMD Turion64 M 2000 MHz
# 2048 MB DDR RAM
# 60GB 7200 U/min
# DVD Multi. Brenner DL
und das für 1.509,99 euro.
(http://www.bwd-computer.de/html/nexoc_archimedes_e405-8.html)

das ist ja fast zu schön um wahr zu sein, ok festplatte n bischen mickrich, aber sonst stimmen die daten. da muss doch irgendwo ein haken sein ?! sowas gibts bei der konkurrenz für 1000 euro mehr, kommt mir spanisch vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das BWD Book ist ja technisch echt nicht schlecht. Leider ein stromhungriger Turion :-( Würde gerne wissen wie das Book verarbneitungstechnisch abschneidet (Tatstatur, Schienen, etc...). Und auch die Lautstärkeentwicklung dieses Books würde mich interessieren. Ach ja und zuletzt noch ob es ein spiegelndes Display hat, obwohl die Antwort hierauf wohl zu 99,9% ja sein dürfte :-(
 
Es gibt eigentlich keine Spiegelenden Display mit so hoher Auflösung, das Barebone dürfte auc von CLevo kommen oder? Ist durchschnitt in Verarbeitung und Geräuschentwicklung, dafür aber halt preislich sehr straff...immer diese Kompromisse.

Und es hat den Besseren Turion drin, im Teillastbereich fehlen da höchstens ein paar minuten zum Pentium-M, im Office sind es leider ein paar mehr minuten :(

So Long Gregor
 
Es gibt das auch in anderen Konfigurationen zb mit 1,8ghz und nur 512mb für 1150€ bei ppc-online-shop. Man spart halt eben mal 100€ dadurch das kein Betriebssytem dabei ist.

So long Gregor
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh