[SUCHE] XP x64 Firewall

Chris_2k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2006
Beiträge
3.590
Hallo Leute,

ich würde gerne Windows XP x64 Edition mal antesten. Aber bevor ich großartig im internet rummache, hätte ich gerne eine Firewall.

Gibts da was gutes, kostenloses?


Grüße

Chris_2k
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben glaube ich sogar eine Thread dazu, aber im Regelfall sollten auch die 32bit Varianten laufen.

mfg QGel
 
Ich find den Thread nich und keine 32 bit Firewall läuft unter x64 :.(
 
Ja das ist mir bekannt und ich kenne den Thread, allerdings sollte nicht jedes Programm direkten Internetzugriff nach "draußen" haben, weshalb ich gerne eine Software-Firewall einsetzen möchte, um dies zu verhindern. Bisher ging es unter x32 wunderbar - nur unter xp x64 geht keine firewall!


Ausprobiert:

* Windows-Firewall (keine Regelung!)

* Ghost Wall (Geht mal überhaupt nix ohne Stundenlange Einarbeitung)

* Outpost Free (startet die Engine nicht, bietet Update an, allerdings wird dann die Demo der kostenpflichtigen heruntergeladen)

* Sygate (Installierbar, startet aber den Dienst nicht)

* Tiny Personal-Firewall (ist sau teuer!)
 
Hallo auch...

(warum nimmst Du denn nicht die von XP?
Zum Testen sollte die doch reichen!) habe gerade nochmal gelesen keine Regelung. sorry
Dann kannst Du doch mal Zonealarm testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zone Alarm verweigert den Dienst mit der Meldung: "ZoneAlarm läuft nicht unter einem x64 Betriebssystem"...
 
Freeware gibts für die x64 Version nicht.
Ich habe vor 3 Monaten auch lange danach gesucht.
Die 32 bit Versionen laufen leider nicht, da die ganzen Firewalls und Virensoftwares alle sehr Systemnah programmiert sind und teilweise auf bestimmte Treiber aufsetzen.

Es gibt eine Testversion der Firewall von www.grisoft.de Ist allerdings eine 30 Tage version.
 
hol dir doch gdata internet security 2007; Auf der Verpackung steht:
- Volle Unterstützung von 64BIT
Habs zwar noch selbst net ausprobiert, aber wenn die das schreiben wirds wohl stimmen^^
 
Wegen der testversion:
Man kann auch ,mit dkill 95,eine testversion unendlich lange nutzen da das program für das ausgewählte prog die systemzeit umstellt!!!!
Das ist auch laut pcgo legal ,da eine unendlich lange laufende demo nicht rechtswidrig ist
 
Bei Firewalls wird das Datum der letzten Aktualisierung aber abgeglichen (durch Übertragung der Product ID), was nach einem Zeitraum von 30 Tagen Updates nicht mehr möglich macht.

DKILL95 wird außerdem bestimmt nicht mit einer Firewall kooperieren, da man damit keine Dienste, sondern nur "ausführbare Programme" manipulieren kann ;)
Hinzugefügter Post:
Ist die Grisoft-Firewall/Anti-Viren-Suit gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei mir hats mal mit bitdefender 10 internet security gefunzt!!!Da is ja schon ne firwall mit bei
Es würde jetz immer noch funzen ,bin aber auf vista umgestiegen ,auf dem es sich noch net mal installieren lässt!
 
Alsooo... Bin nach langer Suche endlich fündig geworden.

Die Ashampoo Firewall ist kostenlos und in ihren Funktionen wirklich sehr gut.
Kann ich nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh