Suche zukunftsicheres So. 775 Board -> Günstig

wontiii

Enthusiast
habe nun vor mich schon auf dual bzw. quadcore vorzubereiten. ich habe leider noch nicht die ahnung wie so die referenzen bei intel sind, da ich zuvor nur mit amd zu tun hatte. könnt ihr mir ein oder mehere boards emphelen die vom preis zumutbar sind ind trotzdem auch dafuer was bieten(oc...).
ist der unterschied zwischen dem intel 965-chipsatz und dem 975 groß, außer dass der 975 quadcore unterstuetzt?
hat nvidia oder ati chipsaetze die quadcore unterstuetzen?

danke schonmal fuer eure antworten

mfg wontiii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das würde mich auch interessieren. Wäre nett wenn jemand ne Antwort hätte.
Zur Zeit fahr ich noch mit meinem P4P800(ohne E)Deluxe mit Northwood 2,4 @ 3,0
und 2 GB Ram plus 7800 GS 256 Mb Graka.
2x Sata 250GB Seaget sind auch drin als raid.

Zuletzt bearbeitet:
975 is der etwas ältere Chipsatz und eher für Hardcore-OCer und High-End Gamer ausgelegt.
965 is der neuere, reicht aber vollkommen aus. Gigabyte DS4, DQ6 oder die Asus-Boards sind alle super zum OCen geeignet.

Nvidia hat den 680i-Chipsatz grad rasugebracht, kann aber noch nichts dazu sagen, schaut euch einfach die betreffenden Sammelthreads an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh