[Suche] Zukunftstaugliches Notebook

AF|Bademeister

Neuling
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für den Studentengebrauch.
D.h. MS Office aber auch anspruchsvollere Sachen. Auf jeden Fall sollte es noch in den nächsten Jahren ein gutes Notebook sein!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG Bademeister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe mal davon aus, dass du mit dem Book nicht spielen willst?
Schau dir mal die IBMs an, die Books sind sehr hochwertig und halten auch mehrere Jahre.

Ich hab zur Zeit gar keine Vorstellung, was aktuell ist.
Z.B. bei den Prozessoren: Core Duo's sollen ja sehr gut sein. Aber gibt's die jetz nicht auch schon in ner neuen Revision von wegen T 5000er und L 2000 er:-[
Ich blick da nicht durch... Es wäre nett wenn ihr mir mal nen Link zu nem Notebook schicken würdet, was top-aktuell ist:)
Danke im Vorraus;)

Bei den Prozessoren sind momentan die Core 2 Duo T7xxx die besten ;)
Bei den Grafikkarten ist momentan die Geforce Go 7950 GTX 512 das Maß aller Dinge, allerdings denke ich nicht, dass du diese Grafikpower benötigst?
Wie groß soll der Bildschirm des Notebooks sein? 14"? 15,4"? 17"?
Nenne uns dann auch mal einen maximal Preis, was das Notebook kosten darf. Erst dann können wir dir Beispiele raussuchen ;)

Also die Größe des Bildschirms ist relativ egal, da ich das Notebook zu Hause an einem Flachbildschirm laufen lasse. Sollte halt trotzdem noch handlich sein.
So 15" oder 15,4" wären schon nicht schlecht.
Das Notebook sollte wie gesagt Zukunftssicher sein. Also das aktuellste, was es so gibt. (Die beste Grafikkarte muss es nicht gerade haben ;) )
Es sollte eine Große Festplatte haben.
Der Preis spielt nicht so eine große Rolle.(Was nicht heisst, dass es jetz der beste Gamer-Prozessor mit 4 gb Ram sein soll ;) )
Halt eben ein Notebook für Office Anwendungen, welches aber auch sehr gut mit Multimedia Anwendungen zu recht kommen sollte.

Also ich würde bei eBay nach Thinkpads recherchieren (habe selbst ein TP40 dort erworben)..

guck dir mal das a8js von asus an... ist n schickes 14.1' nb mit ner guten graka und guter multimediaperformance....

Will jetzt hier keinen vorschwärmen, aber schau dir doch mal die Apple MacBook Pro an... passt genau auf deine Beschreibung...

Also ich würde dir ein IBM Thinkpad empfehlen. Is von der Qualität her das beste was man bekommen kann, soweit ich gelesen habe.

DIe Macbooks sollen ja nich so toll sein... Hitzeentwicklung, viele Totalausfälle.
Meine Cousine hat ein 12" Macbook. Ich mag zwar OS X unsw. aber das Handling des Macbooks hat mir eigentlich nicht gefallen. Das ist aber persönliche Geschmackssache.

Argh, das hab ich erwartet... lauter Halbwissen und Gerüchte...
Die Hitzeentwicklung is nich grösser als bei jedem anderen Notebook mit entsprechender Hardware, und dafür ist das MacBook Pro sehr flach und leicht gebaut... Totalausfälle gibts auch nicht mehr als bei jedem andern hersteller auch, nur das das in Foren halt breitgetreten wird... es melden sich eben immer mehr leute die Probleme haben, als die die glücklich damit sind...
ein 12" MacBook gibts schonmal nicht... und was missfällt am 'handling'? weil es anders ist? Da hat jeder hersteller seine eigenen vorstellungen wie das eben aussehen soll... und es sind millionen Apple User zufrieden...

Möchte also dringendst bitten nicht solche Gerüchte zu streuen, da genau das viele verunsichert...

also ich muss sagen, das das handling von os x extra geil ist... alles läuft viel intuitiver von der hand und ist selbsterklärend... ich habe zwar windoof drauf aber mit wenigstens n os x skin für mein betriebssystem gelafden um ein klein wenig das geniale felling zu haben....
und ja in vielen foren ist halbwissen, massenweissheiten und hysterie die regel.. leider

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh