Guten Abend zusammen
Ich baue mir gerade einen Gaming-System zusammen.
Das Ziel wird eine RTX 3070 (daher NVIDIA G-Sync) sein.
Für das System suche ich zwei Monitore:
Einen 24 Zoll als Haupt-Bildschirm und einen Kleineren.
Das Budget für beide Monitore sollte zusammen nicht 500 Euro überschreiten.
Zu 99% wird das System zum Zocken genutzt (Escape from Tarkov und Cyperpunk 2077).
Der Haupt-Bildschirm sollte 144Hz haben, maximal 3ms Reaktionszeit und WQHD. Wichtig wäre auch ein guter Kontrast-Wert, da Escape from Tarkov teils verdammt dunkel ist.
Der Kleinere dient quasi für Discord, Browser, o.ä. Der braucht nichts spezielles. Da würden mir 21 Zoll locker reichen.
Es gibt kein direktes Sonnenlicht, das Zimmer ist normal stark ausgeleuchtet, ich brauche keine USB-Anschlüße und die Farbe ist mir im Endeffekt auch egal.
Die Grafikkarte hat 1x HDMI und 3x DisplayPort 1.4a.
Ich baue mir gerade einen Gaming-System zusammen.
Das Ziel wird eine RTX 3070 (daher NVIDIA G-Sync) sein.
Für das System suche ich zwei Monitore:
Einen 24 Zoll als Haupt-Bildschirm und einen Kleineren.
Das Budget für beide Monitore sollte zusammen nicht 500 Euro überschreiten.
Zu 99% wird das System zum Zocken genutzt (Escape from Tarkov und Cyperpunk 2077).
Der Haupt-Bildschirm sollte 144Hz haben, maximal 3ms Reaktionszeit und WQHD. Wichtig wäre auch ein guter Kontrast-Wert, da Escape from Tarkov teils verdammt dunkel ist.
Der Kleinere dient quasi für Discord, Browser, o.ä. Der braucht nichts spezielles. Da würden mir 21 Zoll locker reichen.
Es gibt kein direktes Sonnenlicht, das Zimmer ist normal stark ausgeleuchtet, ich brauche keine USB-Anschlüße und die Farbe ist mir im Endeffekt auch egal.
Die Grafikkarte hat 1x HDMI und 3x DisplayPort 1.4a.
Zuletzt bearbeitet: