[Kaufberatung] Suchen einen guten A/V Receiver 5.1 mit HDMI und Lautsprecher

kaspar33333

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
6.267
Ort
Schwarzwald
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten und nicht so teuren A/V Receiver.max 300 Euro sollte er kosten. Dazu noch die Lautsprecher, da bin ich offen wollte aber auch nicht mehr als 300 Euro dafür ausgeben.

ich habe mir mal diese beiden Receiver angeschaut

Onkyo 507
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a419679.html

Yamaha RX-V465B
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a419659.html

Er sollte mindestens 3x HDMI in haben und einen out
dazu noch 2x Koaxialer Digital in

Bei den Boxen bin ich noch offen, wenn es geht sollte aber ein Aktiver Subwoofer dabei sein.


Das Komplettpaket habe ich gefunden, was haltet Ihr davon?
http://www.eu.onkyo.com/de/products/HT-S6205.html




Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Komplettpaket habe ich gefunden, was haltet Ihr davon?

Nicht viel, für Filme wäre es noch OK aber wenn du auch gut Musik hören willst ist es eher nicht geiegnet. Höchstens für ein bisschen Hintergrundberieselung.

Bei 600,-€ Budget würde ich höchstens 200,-€ für den Receiver ausgeben und notfalls auf das ein oder andere Feature verzichten und dafür bessere lautsprecher kaufen. Käme auch in Frage das System nach und nach aufzubauen also erstmal mit 2 Front Lautsprechern anzufangen ?

Wäre evtl. auch Gebrauchtkauf eine Option ?

Mach unbedingt ne Skizze von dem Raum indem das System stehen soll ;)
 
Raum ist quadratisch und etwa 34 qm,
angeschlossen werden erstmal
- Multimediafestplatte HDMI
- DVD Festplattenrekorder
- Kabel HDMI-Receiver
 
Sind leider zuwenig infos um dir wirklich was zu empfehlen, du könntest ja mal die Fragen beantworten ;)

Je nachdem wo du im 34m² Raum sitzt ist halt das eine oder das andere besser geeignet. Das Onkyo fällt schonmal raus, völlig ungeeignet für die Raumgröße ;)
 
Denke mal das Budget ist für den kleinen Raum sehr gering :/ solltest ggf echt erstmal Stereo nehmen und dann aufrüsten :)
 
Sind leider zuwenig infos um dir wirklich was zu empfehlen, du könntest ja mal die Fragen beantworten ;)

Je nachdem wo du im 34m² Raum sitzt ist halt das eine oder das andere besser geeignet. Das Onkyo fällt schonmal raus, völlig ungeeignet für die Raumgröße ;)

Will ja keine riesen Beschallung machen, habe nen 2,5 Jahre alten und 2 Wochen alten Sohn zuhause (Wohnung)

 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ne Wohnwand ? kannst du dort auf Ohrhöhe Regallautsprecher unterbringen ? Notfalls mit Wandhalterungen ?

Da du recht weit weg sitzt ( ich schätze mal 5 - 6m ) müssten die lautsprecher LR schon mindestens 4m auseinanderstehen um keinen Monoeffekt zu haben. Sonst reicht auch 1 guter Lautsprecher vorne, zb. ne Soundbar. Alternative näher zur Wohnwand rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum AVR würde ich den Onkyo nehmen ich weis nicht wieso yamaha die billigen LS anschlüsse noch verbau bei ihren 4er geräten. Ich würde dir auch erstmal zu Stereo raten und später nachkaufen das Budget is da ein bischen eng.

Wieso sollte der Onkyo rausfallen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also in der rechten Ecke neben dem Schrank macht es schonmal keinen Sinn einen Lautsprecher aufzustellen oder anzubringen, nehme ich die Ausmaße des Schranks zugrunde dann wäre die Distanz zwischen den lautsprechern zu gering als das du nen Unterschied zu einer Soundbar hören würdest. Hinten machen ebenfalls keine lautsprecher sinn da hinter dir die Wand ist. Für ein Surrounderlebnis müsste hinter dir mindestens ein Meter Luft sein.

Ich denke sowas wäre für euh optimal : http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1525740_-dm-1-canton.html

Am besten mal Systeme in der Art probehören ;)

Dazu dann nen kleinen AVR wie den Pioneer VSX 519
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir den Onyo AVR empfehlen. Zu dem Soundsystem von Onkyo würde ich dir abraten mein schwager hat das und es klingt einfach nur bescheiden selbst auf seinen 18m².


Man kann kompromisse eingehen und die LS nach innen zur wand drehen. Was auch noch ganz gute Ergebnisse bringt. Sicher nicht Optimal aber aber man hört schon das hinter einem noch ne ganze Menge los ist (eigene erfahrung zum spass mal mein sofa verschoben un der Unterschied war nicht so gross).
 
Sicher nicht Optimal aber aber man hört schon das hinter einem noch ne ganze Menge los ist (eigene erfahrung zum spass mal mein sofa verschoben un der Unterschied war nicht so gross).

Das funktioniert aber nicht mit LS die nicht räumlich klingen bzw. den Klang nicht richtig lösen oder zu gebündelt abstrahlen, hast auch nicht gerade die billigsten LS hinten stehen ;)

Jetzt auf teufel komm raus ein 5.1 System haben zu wollen nur damit man sein Wohnzimmer zum "Heimkino" macht kann ja auch nicht Sinn einer guten Beratung sein. Sowas ist dem Mediamarkt verkäufer zb. egal, egal ob das system in den raum passt oder nicht... :rolleyes:
 
Okay so hab ich das natürlich nicht gesehn.

Wobei ich bei dem Budget sowieso stereo empfehlen würde Die Soundbar von Canton
habe ich aber auch noch nciht gehört und kann mir daher kein Urteil dazu bilden.
 
Die Soundbar klingt praktisch wie der LE center und die kleinen Fronts zusammen, ich hab das Ding schonmal gehört aber ein Bekannter hat sich dann direkt was größeres für nen Taui geholt. Ist halt eine WAF freundliche Lösung die in der Situation imho einzelnen LS ( die inkl. Sub nicht billiger wären ) überlegen ist da praktischer. Unter den TV packen, Sub aufstellen und fertig ;)

Ein richtiges Stereodreieck ist ja eh nicht möglich von daher würde sich der Stereoeffekt auch wieder erübrigen. So kann er evtl. noch virtual Surround und so nutzen und hätte nen guten Center der für den der rechts auf der Couch sitzt ja auch nicht unwichtig ist ;)

2 kleine Canton Brüllwürfel kann er sich dann immernoch nach hinten packen wenn es sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt und Gute Regal LS mit den man ein Stereo Dreieck evtl hinbekommmen könnte sprengen ja schon wieder das Budget und ohne Subwoofer kommt da selten stimmung auf.
 
So Budget also rund 600€, da würde ich als AVR den Meister der 300€ klasse in den Raum werfen, und zwar den Denon AVR-1610. Als Surroundsystem könnt man dann das Canton Movie 120 MX nehmen, mehr wird für das Geld nicht drin sein.
Da der Threadersteller ja kleine Kinder hat, und abends sowieso dann keinen hohen Pegel fahren kann, halte ich dieses für mehr als ausreichen um das Feeling von mittendrin zu haben, dazu kann er die kleinen Würfel an der Wand montieren, so das sie aus der Reichweite von den neugierigen Kinderhänden sind.
 
naja tonteschnisch is der meister der 300€ klasse auch nicht besser als mein Kenwood ^^ er hat halt ne bessere Ausstattung das wars.

Nur weil man kine hohen Pegel fahren kann braucht man nich diese Mini dinger kaufen die infinity sind da echte die bessere alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen den Onkyo 507 und die LS nach und nach kaufen also erstmal 2 Fronts und nen Sub z.B. .
Sonst wirst du garantiert nicht glücklich , zumindest nicht auf Dauer:wink:
 
so danke mal für die Zahlreichen Tipps, ich sehe hier sind auch welche dabei die etwas mehr Ahnung haben. Danke nochmal.

leider ist mein Wohnzimmer nun mal so und die Kinder wollen auch noch irgend wo außer dem Kinderzimmer spielen so dass die Sofas an der Wand stehen müssen.

ich glaube das ich mal den Onkyo 507 versuchen werde.
Frage: schleift der auch das HDMI-Signal nur durch? wegen dem Sound? ansonsten muss ich den dann über koax-dig anschließen. wird das HDMI-Siganl immer nur durchgeschleift?

klar könnte ich auch erst ein besseres 2.1 LS-System nehmen. nur werde ich nicht aus dem Zimmer ein Kino machen können. Klang spielt auch ne Rolle schon klar, aber auch die Robustheit gegenüber meinen beiden Jungs ( und der große ist echt ein rabauke und kann von nichts die Finger lassen) daher keine Standboxen, nur welche um an die Wand zu hängen oder auf die Wohnwand zu stellen.

habe mal das 5.1 System angeschaut, taugt das was? ja sind auch die Rear-Standboxen dabei, aber das würde noch gehen. da sind dann die Boxen oben ;)


http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a467514.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 507 kann den Sound über HDMI abgreifen und ausgeben ;).

Das 5.1-System: Naja absolutes Einsteigersegment. Der Sub taugt einigermaßen was, die Satteliten sind zumindest für Musik absolut nicht zu gebrauchen.
 
Ja die sind ganz Ok, wirst wohl nix besseres zu dem Preis finden.

Nen Subwoofer würde ich dennoch über kurz oder lang dazukaufen denn Bass kommt da kaum raus ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh