Suchen leisen Kühler und aktuelle Grafikkarte

sashXP

Enthusiast
Hallo,

welchen leisen Kühlkörper und welche Leise Grafikkarte könnt Ihr mir empfehlen?
Es geht darum, dass ich mir einen neuen Spiele PC zusammenstellen möchte und vom Geräusch des Lüfters nicht erschlagen werden will.

Welche aktuelle schnelle Grafikkarte wäre mit welchem alternativen 120er/140er Lüfter zu emfpehlen?

Was kauft man aktuell? Ich bin leider aus dem Thema draussen. Gespielt werden soll SC2 und Civ5 hauptsächlich.

Danke
sash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die beiden leiser/genauso leise wie wenn man z.B. den Kühler von Scythe verwendet?

also man kann da lautstärketechnisch mit einem Aftermarket Kühler auf jeden fall noch was rausholen, wenn man ganz empfindlich ist, aber die sind so wie sie sind schon wirklich sehr leise, für Grafikkartenverhältnisse ;)

Ansonsten kannst du auf die Gigabyte Karte auch später noch einen anderen Kühler draufbauen,wenn du nicht zufrieden sein solltest, was ich aber bezweifle.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ----------

Die Frage wäre ja auch erstmal welche Graka du dann haben möchtest, da zB der Musashi für viele Karten nicht in Frage kommt. Mit der 460 kommt man eigentlich gut klar, wenn man nicht unglaublich hohe fps braucht und nicht vorhat, zB das kommende Crysis 2 flüssig spielen zu wollen ;)

Eine HD 6850/6870/6950 oder auch 5870/GTX470/GTX560? wären vermutlich auch alles mögliche Kandidaten, je nach Geldbeutel... und je nach Karte würde sich dann auch entscheiden, welcher Kühler überhaupt kompatibel wäre etc

Die Karten welche ich ausgewählt habe sind halt recht günstig bei guter Leistung ohne dass man extra einen neuen Kühler bräuchte, was ja auch ein kostenpunkt wäre ;)

Das ist auch schon super so. Ich spiele in erster Linie die genannten Titel (SC2 und Civ5) und hätte am liebsten eine nVidia Karte. Am liebsten natürlich passiv, da das wohl nicht möglich ist ein entsprechend leises Pendant dazu.

Eine 6950 + Flash auf die 6970 wäre auch noch eine Möglkichkeit. Daher würde ich gerne die Erfahrungen dazu hören

ich warte nun erstmal auf die Vorstellung von nVidia am Montag. Mal sehen, was da auf uns zukommt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh