Sucher Ersatz für Sony Vaio X

eXterminuss

Neuling
Hallo,
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Ersatz für mein leider in die Jahre gekommenes Sony Vaio X.
Also ein kleines (10" bis 12") Notebook mit dem ich Office arbeiten und eventuell mal nen Film auf Reisen anschauen kann.
Das Vaio X (11.6" 768g) trifft was Form, Akkulaufzeit usw. angeht genau den Sweetspot, allerdings ist es für Youtube oder selbst 720P Videos zu schwach und auch hätte ich manchmal gerne eine etwas höhere Auflösung. Ich nutze das laptop auf Reisen und daheim für einfache Officearbeiten und um mir im Zug/Flieger die zeit zu vertreiben.

Anforderungen:
0. umd die 300€ neu
2. gerne gebraucht
3. Leicht (unter 1,3kg)
4. arretierbare Tastatur/Monitor (keine Lappentastatur wie bei Surface)
5. Youtube, Netflix etc 1080P sollen laufen
6. gute Akkulaufzeit: min. 4h Youtube (fahre jede Woche zweimal 4h Zug)
7. Min 64GB Speicher
8. ab 10" nicht mehr als 12" (aka A4 Format)

Genutzte Programme:
Browser,
Office 2016,
Mechcommander 2
Teamviewer, Windows remote etc.

Sonderwünsche(optional):
unter 1kg
mehr als 1366x768 Auflösung
USB 3.0

Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar.

MfG eXterminuss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XDDDDDDDDD

Such dir etwas heraus mit condition code A: Notebooks - LapStore.de
(nach Preis sortieren)

Ein Ersatzakku (evtl. Nachgemachte) muss eingeplant werden.

Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com für Testberichte.

Prozessorleistung: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Leider ist da nichts für mich dabei.
Ich suche etwas super leichtes, keine "Klotz" wie ein X220.(Hab ein X220, ist mir zum reisen zu klobig/schwer)
Entnehme ich deiner Reaktion richtig, dass du meine Anforderungen für utopisch hälst?
Wie müsste ich Sie deiner Meinung nach modifizieren?
Bin für Anregungen und Verbesserungen offen.
MfG eX

Zuletzt bearbeitet:
Deine Anforderungen sind halt absolut irreal, auch gebraucht!

1000€ sind da neu definitiv fällig und bei der Suche einer gebrauchten Kiste, die deine Anforderungen erfüllt wünsche Ich dir viel "Spaß" und den wirst du haben...

1000€ ?
Wenn ich ab 800€ bei Hardwarschottesuche suche finde ich da nur Macs oder tablets mit wabbeltastatur, bzw. 2 in 1 Geräte die einen Ständer selbst mit angeflanschter Tastatur benötigen.
Außerdem haben dann alled Geräte bereits Core I3/5/7s, soviel Leistung sit doch für mich totaller Overkill, mir reicht ein neuer Atom, oder übersehe ich hier etwas?
MfG eX

Atom = nur mit Script + Adblocker, ansonsten sind die Teile unglaublich langsam. (Und selbst mit sind die wirklich langsam)

Kenne selber 2 "geschädigte", welcher von der Arbeit jeweils nen Lenovo mit nem Atom Pentium bekommen haben, bei einer habe ich schon nen Adblocker installieren müssen, weil sie meinte der Laptop sei langsam.
Und die Person macht wirklich nichts besonderes, nur E Mails + kleinere Textdateien schreiben

Bei Pentium immer aufpassen, nur wenn ein U hinten dran ist, ist es kein Atom! (Gültig für den mobilen Sektor, Ausnahmefälle wie einen Pentium G4560 in nem Notebook außen vor)

Zuletzt bearbeitet:
Unter 1kg, 12", FHD und 200€ für was einigermaßen vernünftiges kannst du sowas von knicken, glaubs oder halt nicht!

Da mußt du mit der Auflösung schon auf HD runter gehen und selbst dann...

Unter 1kg, 12", FHD und 200€ für was einigermaßen vernünftiges kannst du sowas von knicken, glaubs oder halt nicht!

+1

Absolut unmöglich, außer man benutzt den 5 Finger Rabatt :banana: (Oder alternativ jeden Tag Schrottplätze etc abklappern und da hoffen nen Fund zu machen)

Zuletzt bearbeitet:

HD ist völlig in Ordnung für mich,
war ja auch nur als ein schön wäre wenn gemeint.
und so wie ich es jetzt nach einem Besuch meines lokalen Mädchenmarktes(Mediamarkt) sehe reicht mir alles ab 10".

Atom = nur mit Script + Adblocker, ansonsten sind die Teile unglaublich langsam. (Und selbst mit sind die wirklich langsam)

Kenne selber 2 "geschädigte", welcher von der Arbeit jeweils nen Lenovo mit nem Atom Pentium bekommen haben, bei einer habe ich schon nen Adblocker installieren müssen, weil sie meinte der Laptop sei langsam.
Und die Person macht wirklich nichts besonderes, nur E Mails + kleinere Textdateien schreiben

Bei Pentium immer aufpassen, nur wenn ein U hinten dran ist, ist es kein Atom! (Gültig für den mobilen Sektor, Ausnahmefälle wie einen Pentium G4560 in nem Notebook außen vor)

Danke für die Info,
Von wie langsam reden wir hier?
Webseiten brauchen paar Sekunden um zu laden oder Kaffeholzeit?
Auch in Office/Thunderbird quälend oder erträglich?

MfG eX

PS: hab den ersten post dementsprechend angepasst.
PPS: Auf jeden Fall schon einmal vielen herzlichen Dank für euer Feedback!
PPPS: Addblocker hilft bei langsamen Webseiten? Danke für die Info, dachte der würde nur noch mehr Leistung ziehen! Vaio X rauskram und Addblocker installier
PPPPS: würde Linux helfen das es ein bisschen schneller geht?
PPPPPS: was wäre mit Sowas? Lenovo Yoga 300-11IBR (80M10077MH) Spezifikationen | Hardwareluxx Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
@PPS: Kein Problem :)

Was zur Hölle ist nen Mädchenmarkt? (Menschenhandel ist immer interessant ;) ) Ich kenne nur Nickmarkt und Blödmarkt :banana:

Hol dir einfach ein Dell venue 11 pro mit i5 oder core-m (Hauptsache kein atom). Die gibt es öfters bei eBay für 200 eus. Dazu noch die passende Tastatur für ca 60 eus und du solltest das haben was du suchst.
MfG.

Zuletzt bearbeitet:

X2xx Geräte fallen für mich definitv raus, da zu klobig und zu schwer.
Bin Stolzer Besitzer eines X220, wird von mir als Standard Arbeitsrechenr benutzt.
Hier suche ich allerdings explizit nach etwas kleinerem und leichteren.
Falls man das hier darf poste ich nach Feierabend mal ein Bild um zu verdeutlichen wie viel massiver so ein X200 gegenüber dem Vaio X ist.

Hol dir einfach ein Dell venue 11 pro mit i5 oder core-m (Hauptsache kein atom). Die gibt es öfters bei eBay für 200 eus. Dazu noch die passende Tastatur für ca 60 eus und du solltest das haben was du suchst.
MfG.
Hmmmmmm.....
Steht das teil von alleine oder braucht es nen Ständer? (80° bis 90° zwischen Bildschirm und Tastatur)?

MfG eX

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Bilder die verdeutlichen warum ich ein 12,5" Thinkpad als zu klobig und sperrig empfinde:
(Der schwarze Klotz ist ein X220, das schnuckelige kleine ein Vaio X
photo_2018-01-12_12-42-28.jpgphoto_2018-01-12_12-42-39.jpg
photo_2018-01-12_12-42-45.jpgphoto_2018-01-12_12-43-04.jpg
Auch beim Gewicht liegt das X220(aka der Klotz) bei mehr als dem doppeltem vom Vaio X

MfG eX

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh