Suches gutes externes USB-Gehäuse

NameZero912

Neuling
Hallo. Ich möchte eine noch voll funktionstüchtige Maxtor DiamondMax plus 9 (P-ATA) weiter benutzen, und zwar als externe Platte, die ich über USB 2.0 anschließen will. Ich habe versucht, per Google halbwegs aktuelle (>= Jahr 2006) Testergebnisse zu finden, bin aber daran gescheitert. Könnt ihr mir gute Gehäuse (Preis <= 30 €) empfehlen? Aus den alten Tests habe ich durchaus herauslesen können, dass sich diese Gehäuse von der Leistung teils deutlich unterscheiden.

Vielen Dank,
NameZero.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
davon scheint es viele Modelle zu geben :=)

Habt ihr sonst noch andere Vorschläge ?

@NameZero912
Ich benutze das FANTEC LD-U35US Case, da für mich die Möglichkeiten besteht, IDE oder SATA Platten zu verbauen, Klick und bin bis dato sehr zufrieden, habe eine SATA 500er Samsung drinn, davor war eine IDE 250er von Samsung drin.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise, ich werde wohl das FANTEC LD-U35US nehmen.

Das ICY-BOX Modell das sowohl IDE als auch S-ATA Platten unterstützt kann scheidet aus, da damit laut Test eine S-ATA Platte nur über die S-ATA Schnittstelle benutzt werden kann (und nicht über USB).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh