Summ, summ, summ - Spulen und Inverter neu verkleben?

hre

Enthusiast
Moin moin,

ich hab hier seit vielen Jahren einen Samsung Syncmaster 901B stehen. Er hat die ganze Zeit klaglos gedient - leider hat er mittlerweile aber das Summen angefangen.

Da die Garantie eh seit Jahren futsch ist, mal doof gefragt: Würde es helfen, die Spulen und Inverter ordentlich mit Heißkleber o.ä. anzukleben?

Gruß,
hre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde es mal ausprobieren. bauteile auf platine, und platine auf gehäuse gut fixieren.

vorher noch mal checken, ob kein kondensator "rund" ist.

So ich hab mal die Klebepistole kreisen lassen - leider hat sich nur die Tonlage minimal geändert.

Runde Kondensatoren hab ich keine gefunden.

Hallo.

Wenns wirlich ein hochfrequentes sirren ist, von der Helligkeit des Bildschirmes abhängig, dann könnte es helfen die Spulen mit Spulenlack großzügig einzusprühen.

Gruß

BastiM

Hab auch einen Monitor der sich so verhält.
Des macht er aber nur bis er warm gelaufen is.

Wenn ma ihn nur ausschaltet, so das des NT immer noch Strom hat, bleibt er ruhig.

edit: Hab aber keine Idee was da Hilft, bin aber auch neugierig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh