Summen, Brummen etc alle TFT´s ?

JoPi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
35
Blöder Titel, aber anders fällt mir dir Frage nicht ein..

Hallo erstmal,

möchte mir einen TFT zum Spielen kaufen und überlege, ob 17" oder 19". Bei manchen 19" las ich bei div. Testberichten (Prad etc), dass sie Geräusche (summen etc) von sich geben, wenn sie nicht die Helligkeit auf 100% hatten. Manche gaben ein ständiges summen von sich....
Eure Erfahrung hierzu würde mir helfen.
Bitte Marke und Typ mit angeben...Danke!

Gruß, JoPi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meiner sagt gar nix ;)

Is ein Iiyama Prolite E435S
 
möchte mal wissen wo du das gelesen hast, habe ich ja noch nie gehört^^

naja wie auch immer, hab ein NEC Multisync LCD1760NX (17er, mit 15ms) und der brummt oder summt nie. Bin mit dem voll zufrieden...können sicher andere auch bestätigen
 
Hatte vor kurzem auch nen NEC 1970NX da, aber von Brummen, etc. keine Spur. :)
 
das summen und brummen das ich manchmal höre kommt vom netzteil. das hört man aber nur in dem moment wenn der tft moni grade in den aus bzw. standby modus geht. wird er wieder angeschaltet ist das geräusch sofort weg.

ich würde mal behaupten das die gefahr einen fiependen und summenden crt monitor zu bekommen ungleich größer ist.
 
Mein ViewSonic VP181 brummt auch nicht. Man hört ihn nur, wenn man ihn anmacht, den PC aber nicht, er also im Standby Modus läuft. Das tut er aber eh nie, also ist das egal. Manchmal brummen/fiepen TFTs aber auch, wenn man z.B. 70% statt 90% Helligkeit eingestellt hat, da muss man dann mal ein bisschen rumprobieren.

mfg
 
Mein 2 1/2 Jahre alter Iiyama AS4315 17" TFT: 0 dB :coolblue:
 
Ich habe diesen Auszug von Prad.de gemeint:

ViewSonic VX912
"Sobald die Helligkeit zurückgestellt wird, kommt ein hochfrequentes Pfeifen, was bei geringer Umgebungslautstärke leicht hörbar aber nicht sonderlich störend ist"

Danke für eure Antworten
 
Habe den Iiyama 481S und selbst wenn ich mein Ohr dranhalte (hinten am Netzteil), kann ich kein Geräusch warnehmen.

Bin sonst ziemlich hellhöhrig für sowas, den Zalman 7000 höhre ich sogar noch auf 45%, trotz meines Enermaxnetzteils, welches auch runtergeregelt ist, aber den Begriff silent nicht verdient, jedenfalls in meinen Augen.
 
Meine beiden 20" L885 Eizo's sind geräuschlos.
Nur mein Toshiba Notebook fängt ganz leise an zu summen wenn man die Helligkeit runterregelt. Das war aber schon immer so, mittlerweile ist das Teil ein Jahr alt und es hat sich weder verbessert noch verschlimmert.
 
Ich habe einen TFT-Fernseher und sobald man die Hintergrundbeleuchtung dimmt fängt er an geringfügig zu summen. Ist ein sehr hohes und leises Summen, dass man praktisch nicht hört. Das Geräusch stammt von den Invertern für die Hintergrundbeleuchtung.
 
yo bei meinem ist das auch so das ist ganz hoch das piepen was man erst hört wenn man genau hin hört. achja ich hab ein Cornea CT1701.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh