SUN Workstation Ultra 10 braucht tastatur

Alexx

Enthusiast
moin

Habe 2 SUN Workstation Ultra 10 wobei ich net sicher bin ob es ein 10 oder 11 ist.

Leider besitze ich weder einer tastatur oder maus für das gerät.

gibt es vieleicht einen adapter oder ähnliches für tastatur/maus ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchen die SUN Ultra Workstations Sun eigene Tastaturen? :hmm:
Das erklärt, wieso meine evtl nicht booten wollte...

Ganz offensichtlich. Mein neuer KVM Switch kann SUN Tastaturen emulieren ... war mir auch neu. Aber man lernt ja nie aus ..

Bei mir ist das problem das ich tover, mobo, cpu habe und ne komische grosse karte die anscheinend was mit der grafik zu tun hat, aber kein nt, maus, tastatur :mad:

Und das ganze 2 mal.

mit nem NT kann ich dienen, den Inhalt hab ich auch.. nur scheint meine Creator 3D (die "grafikkarte") nen defekt zu haben.. generell will das teil nicht starten.. nur schwarzer bildschirm. (gibt es auhc sun eigene bildschirme? -.-)

Kommt immer drauf an.
Booten tun die Kisten so oder so. Ist keine Tastatur oder Monitor angeschlossen ist alles per serielle Schnittstelle zu lösen und dort kommen auf die E/As an.
Mit Tastaturen kann ich leider nicht dienen, die gehören alle dem Kunden und klauen werde ich nicht...auch wenn es nicht auffallen würde da die duzendweise rumliegen. Du könntest FREUNDLICH bei www.sonnenblen.de im Forum fragen ob jemand eine hat, aber 10€ ist doch nun echt nicht die Welt. Ich hab den Anschluß gerade nicht im Kopf, aber geht der standard-Grüne Dingens (der der bei normalen tastaturen dabei ist) nicht? Glaub der ist zu klein?

Keine Maus? Kein Netzteil? Hab die Unterlagen derzeit nicht verfügbar...aber ein normales Netzteil passt da AFAIk auch nicht da die U10 noch extra kabel hat.

Ich würde die kicken, besondere "Leistung" oder dergleichen siehst Du eh nicht und dann brauchst Du noch ein sparc-fähiges Linux oder eben Solaris 10/11.

MFG

Vergesst nicht, dass das SBus kisten sind... ergo... brauch der gute herr einen 13w3 adapter + passenden vga-monitor ooooder gleich einen 13w3 monitor...

Mfg ich

Also der monitor anschluss sieht wie jeder anderer bei mir.

Kann man net irgendwie ne normale ps/2 umlöten ? weil ich wollte eigentlich kein geld investieren in die kisten weil die eigentlich auf den recyclinghof solten.

einen ECC REG SDRAM müsste ich noch haben sowie ein normales nt.

eine frage habe ich noch.

Kann mir einer was zu dem cpu sagen vom sun ?
mhz, verbrauch, usw

Ultra SPARC IIi
c0025426 0031
pg2.14 gs1 usa
sme 1430 lga
980

Auf dem alu kühler stet 2 mb.

irgendwie 166-200mhz sparc. 32bit afaik. 5.10 wollte jedenfalls nicht.

Mfg ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh