[Kaufberatung] Super Ladegerät für 1,2v (AA etc.) und 3,7v (18650 etc.)

freshnight

Neuling
Hallo zusammen,

suche ein Super Ladegerät für 1,2v (AA etc.) und 3,7v (18650 etc.) Akkus. Hab jetzt zwei Stunden bei Amazon gesucht, aber irgendwie hat jedes Ladegerät irgend einen Nachteil.
Welches Ladegerät würdet ihr empfehlen? Budget gern <100€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es ein Kombigerät sein? Für AA kann ich das Technoline BC-700 empfehlen, damit lade ich meine Akkus auf, klappt einwandfrei. Für die 18650er kannst du ja dann zB ein Nitecore UMS2 nehmen (das kann sogar AA, wie ich gerade gelesen hab) und kostet 30 Euros... Da du scheinbar keine sonderlichen Anforderungen hast, reicht das locker aus (das Nitecore kann sogar Quickcharge mit 3000mA pro Ladeschacht bei 4000mA gesamt).

Oh witzig, anscheinend ist das BC700 immernoch aktuell. :)
Muss dazu sagen, habe sowohl das BC700 als auch das Nitecore D2 hier im Einsatz und bin mit dem BC700 nicht sooo sehr zufrieden, da es manchmal Batterien, die etwas fertig sind und eine relativ niedrige Spannung aufweisen, nicht erkennt. Das Nitecore erkennt alles und lädt alles.
Wollte eigentlich schon zu einem zweiten D2 greifen, jedoch hatte ich gehofft, dass es mittlerweile vielleicht würdige Nachfolger (auch gern für 4 Batterien gibt). Das D4 macht leider nur 0,375A bei 4 Akkus gleichzeitig.
Hatte eben auch schon was zum UMS4 gelesen, aber da schrieben einige, dass es ewig dauert bis die Akkus geladen sind. :(

Das hier hab ich schon relativ lange im Warenkorb liegen.

Smart Akku 18650 265650 Ladegerät 4-Slot LCD-Bildschirm 3,0A/Slot insgesamt 12A gleichzeitig für Li-Ion/IMR/INR/ICR/NI-MH/NI-Cd-Akkus(Keine Batterie im Lieferumfang enthalten)(Enthält Keine Batterie Smart Akku 18650 265650 Ladegert 4-Slot: Amazon.de: Elektronik

Hab selber damit keine Erfahrungen, aber das ist ein Kombigerät mit dem man alles laden kann.

Edit: Das gibt davon scheinbar mehrere Angebote:

LCD-Display Speedy Universal-Ladegerät Universal-Quad-Akku 18650 Ladegerät 4-Slot-LCD-Bildschirm mit EU-Ladegerät Kabel für Li-Ion/IMR/NI-Cd/LiFePO4 wiederaufladbar(Enthält Keine Batterie) LCD-Display Speedy Universal-Ladegert: Amazon.de: Elektronik

Edit2:
Ich habe übrigens auch das BC700 im Einsatz und die gleichen Erfahrungen wie Du gemacht: Ich hatte auch schon mehrmals, (eigentlich relativ neue) Akkus, die das Gerät nicht oder nur verzögert geladen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit meinem BC700 letztens noch Akkus im refresh, die waren auch fertig, aber eher weil Memoryeffekt. Da gingen zum Schluss 100mA rein und das wars. Die Spannung war nicht sonderlich tief, daher wurden die auch problemlos erkannt, aber da waren einfach die Akkus fertig...
Das D4 macht leider nur 0,375A bei 4 Akkus gleichzeitig.
Hatte eben auch schon was zum UMS4 gelesen, aber da schrieben einige, dass es ewig dauert bis die Akkus geladen sind. :(
Was ist denn für dich "ewig"? Meine AA werden, sofern sie leer sind, in ca 10 Stunden geladen, 2000mAh mit 200mA Ladestrom. Ich weiß nun nicht, wie hoch der optimale Ladestrom bei 18650ern sein sollte, aber in 1-2 Stunden werden sich keine 4 Akkus damit laden lassen denke ich?!

Dann setze ich vielleicht doch auf das altbewährte und hole nochmal ein D2eu oder D4eu. Beim D4eu hat man bei Zweierbelegung 0,75A. Da weiss ich zumindest, dass das Teil anstandslos, selbst mit richtig fertigen Akkus, funktioniert.

Edit:
Oder das SC4; das hat ordentlich Bums (bis zu 4x1,5A). Zwar gibts ein paar negative Äusserungen zum Betriebsgeräusch und Temperatur, aber ansonsten scheint's gut zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier hab ich schon relativ lange im Warenkorb liegen.

Smart Akku 18650 265650 Ladegerät 4-Slot LCD-Bildschirm 3,0A/Slot insgesamt 12A gleichzeitig für Li-Ion/IMR/INR/ICR/NI-MH/NI-Cd-Akkus(Keine Batterie im Lieferumfang enthalten)(Enthält Keine Batterie Smart Akku 18650 265650 Ladegert 4-Slot: Amazon.de: Elektronik

Hab selber damit keine Erfahrungen, aber das ist ein Kombigerät mit dem man alles laden kann.

Edit: Das gibt davon scheinbar mehrere Angebote:

LCD-Display Speedy Universal-Ladegerät Universal-Quad-Akku 18650 Ladegerät 4-Slot-LCD-Bildschirm mit EU-Ladegerät Kabel für Li-Ion/IMR/NI-Cd/LiFePO4 wiederaufladbar(Enthält Keine Batterie) LCD-Display Speedy Universal-Ladegert: Amazon.de: Elektronik

Edit2:
Ich habe übrigens auch das BC700 im Einsatz und die gleichen Erfahrungen wie Du gemacht: Ich hatte auch schon mehrmals, (eigentlich relativ neue) Akkus, die das Gerät nicht oder nur verzögert geladen hat.

das Smartakku (Miboxer c4-12 ) gibt momentan im Angebot für 28 Euro wenn Interesse besteht, gibts einen Rabattcode. Klasse Lader

Heute angekommen. Was nen dickes Ding mit nem fetten Netzteil. Für zu Hause ok, für unterwegs nehm ich das D2. :)

Oh nice!
...
Dann hab ich heute schon zwei Olight Sachen bestellt. ;) das + M2R

Ist das Miboxer vom Ladeverhalten uneingeschränkt zu empfehlen?
Ich habe auch noch das BC700 im Einsatz.

Bei recht leeren Akkus und nur laden bekomme ich recht schnell Voll, wobei dann deutlich weniger im Akku sind, wie eigentlich sein sollte. Erst ein Refresh schafft es die Akkus wieder voll zu machen, wobei ein 2400er Akku auch gern einmal mit 2,8 Ah angezeigt wird. Das dauert nur ewig.
Gerade zu der Zeit, wo die Lämpchen etc versorgt werden müssen.

Das Mixboxer C4/C4-12 ein China-Nachbau des Nitecore UM4/UMS4?

Eine andere Frage: Suche Li-ion Akkus Größe AAA (Mikro); 14650, wäre das die passende Größe?
Auf akkushop.de geschaut, kenne mich aber nicht sonderlich gut aus.
Hier übrigens eine Webseite mit vielen getesteten Akkus AkkuDB: Eine Übersicht an Lithium Ionen Akkus

Ist halt Alles Chinazeugs.
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Miboxer. Selbst ein 15 Jahre alten Akku, der seit 10 Jahren in der Schublade liegt, hat es geschafft zu laden. Hat zwar ewig gedauert, aber es hat funktioniert.

klar billig Chinakram aber das von der besseren Sorte. @Freshnight, bist du auch ein Taschenlampen-Fuzzi wie ich?

JA. Bin Taschenlampen-Fan seit der MagLite. Anschliessend Lumapower usw.
Gestern die M2r und Seeker 2Pro bestellt.
Mein Liebling ist aber die H2r.

dann müsstest du doch auch im Taschenlampenforum sein. Die haben mich mit meiner ersten Fenix LD20 angefixt

Ja war ich früher oft, aktuell eher selten, da ich mich momentan anderen Hobbies mehr widme, die schon genug Geld kosten -> Hifi, Motorrad...
Und wenn ich da wieder vermehrt reingucke, dann kann ich mich beim Kauf auch nicht zurückhalten ;)
Ja die Fenix Lampen waren damals ja die Oberklasse; ka wie es aktuell so aussieht. Irgendwie sagen mir die Olights sehr zu.

Ja das stimmt. Im Sale, den es ja öfters gibt, sind die Preise ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh