Super Ninentendo

Al_

Enthusiast
Hallo,
ich überlege mir wieder nen Super Nintendo zu kaufen weil ich gerade am Emu zocke und der Emu nicht so tut wie er soll.
Das Problem ist das ich bei Super Street Fighter Alpha 2 einfach nichts mehr hinbekomme und ich war damals auf der Konsole Pro.
Ich habe das Gefühl das der Emulator auf den PC mit den Gamepad nicht hinterher kommt. Auf dem Super Ninendo ging das damals alles super.
Hat jmd auch diesen Eindruck, oder hab ichs einfach nicht mehr so drauf wie früher? Ich mein is ja wie Fahrrad fahren. Zoggn verlernt man ja nicht.
Danke im Voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell auf ein sehr wahrscheinliches SNES Classic von Nintendo warten, da sollte ein Street Fighter dabei sein und der Input besser als mit den nicht ganz legalen Emulatoren und ROMs.
Ansonsten ist der Input natürlich mit der Originalhardware am Besten, allerdings gibts da wieder das Problem des Anschluss. Mit RGB Kabel sollte die Bildquali aber noch ausreichend gut sein am LCD TV. Preislich kommt man in entsprechenden Zustand Konsole/Controller/Kabeln mit dem Street Fighter eventuell mit Originalverpackung sicherlich um oder an die 200,- (Bucht). Umbau auf HDMI ist dann noch mal teuerer. Nur wegen Street Fighter wäre es mir das nicht wert hinzukommt das Platzproblem bei x aufgebauten Konsolen gleichzeitig, lieber ein kompaktes SNES Classic mit HDMI.

Hab jetzt den Input des NES Classic mit dem Original NES verglichen, ein Unterschied ist vorhanden aber fällt praktisch nicht auf. Das Classic fühlt sich schon sehr nach dem Original an. Hinzukommt ja sowieso ein Inputlag vom Flachbildschirm, idealerweise sollte man die alten Konsolen extra an einen Röhrenfernseher anschließen. Bei mir ist das Original NES längst wieder in der OVP, einfach schon aus Platzgründen. Das NES Classic dagegen ist so kompakt, benötigt praktisch keinen Platz. Ein verbessertes SNES Classic ist einfach nur die logische Konsequenz.

Hallo,
ich überlege mir wieder nen Super Nintendo zu kaufen weil ich gerade am Emu zocke und der Emu nicht so tut wie er soll.
Das Problem ist das ich bei Super Street Fighter Alpha 2 einfach nichts mehr hinbekomme und ich war damals auf der Konsole Pro.
Ich habe das Gefühl das der Emulator auf den PC mit den Gamepad nicht hinterher kommt. Auf dem Super Ninendo ging das damals alles super.
Hat jmd auch diesen Eindruck, oder hab ichs einfach nicht mehr so drauf wie früher? Ich mein is ja wie Fahrrad fahren. Zoggn verlernt man ja nicht.
Danke im Voraus.

Gruß Marc

Wenn du Pro warst dann haste bestimmt mit nem Arcade Stick gespielt... ansosnten bekommt man die Moves nicht so gut hin wie wenn du mit dem Pad spielst dazu kommt noch wie geschrieben das die Hardware anbindung bei der Orginal SNES bestimmt viel besser ist wie bei ner Emulation

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh