Super Pi+Opti 146= geht nicht?

sVn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
783
Ich habe nen 146er Opteron ( :love: ) aber bei super pi kommt der nich ans laufen.. habe extra die a Datas von 64bitfreak genommen um das auszuschließen. Prime is +24h stable... Isn Pre von funcomputer der 2560mhz schaffen sollte, aber ich im standardtakt sujper pi nichma ans laufen bekommn :(

Fehler: NOT CONVERGENT IN SQR05


HILFEEEEE Dx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar, ich lass meinen 170€ teuren opti auf 1900mhz laufen wenn er 2000 mhz hat... falls das nicht klar ist..... Ich lasse ihn auf Standard laufen
 
Sämtliche Ram-Settings mal probiert? Laufen denn die anderen BM-Tests? Hast Du mal mem-Test laufen lassen ob der Speicher eventuell fehlerhaft ist? Gründe gibt es so viele, leider musst Du nach dem Verfahren "Try and Error" vorgehen.

Cosmo
 
Nein da bei meinem Freund der RAM fehlerfrei ist
 
^^ hat nichts zu heissen .. die a-datas sind imo sehr wählerisch was ihr umfeld angeht. Sprich, ich bin der Meinung das gerade auf A64 Systemen die A-Datas des öfteren nicht so ganz mit den CPUs zusammen arbeiten wollen.
 
Aber ich habe noch nen OEM Ram gehabt und damit gings auch nicht...

Die a datas sind mit tccd chips..... der OEM isn VData... also noname ;D
 
keine ahnung irgendwer? :P
 
Liegt an deinem RAM, hast schon mal auf SPD laufen lassen?
 
er läuft ja auf 3 4 4 8 1T -.-

Hmm bald, naja april kommt crucial ballistix... ma schaun ne?
 
OMG!

Stell dich nicht so an und teste Super PI mal mit Standardtakt!
Dann weißt du ob es ein Hardwareproblem ist oder nicht.
 
Tja, leider nehmen manche gut gemeinte Ratschläge nicht an. Da fragt man sich, warum solche Leute überhaupt einen Thread eröffnen mit ihren Problemen...
 
so wie ich das verstanden hab hat er den doch auf stanni laufgen oder net?!
 
Also vorweg mal folgendes:
Prime testet "eher" die CPU und SuperPI läßt sich am besten dazu verwenden um den RAM entsprechend auf Stabilität zu untersuchen. Die SuperPI Ergebnisse geben nur sehr wenig Aufschluss über die Stabilität der CPU.
Wenn SuperPI folglich eine Fehlermeldung auswirft, liegt es am Speicher/IMC/MAinboard.

Ich hatte selber die ADATA in meinem DFI mal angetestet. Ergebniss war absolut erschreckend. Die liefen einfach mal kein Stück. ADATA sind, wie vorher hier schon erwähnt wurde, sehr sehr zickig was Mainboard und die tägliche Motivation zu Arbeiten betrifft. Daher würde ich persönlich eh einen großen Bogen um den Murks machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habde die Riegel jetzt auch weggeben.. Und @ die sinnlosen Beiträge, die meinen ich habe keine Ahnung oder ähnliches, oben steht doch das ich ihn auf Standard laufen habe -.-

Naja

Mal schaun ob die Crucial sich besser anstellen

Danke für eure Hilfe
 
servus sVn,

hatte ein ähnliches problem mit meinem 146,
hatte bei ca. jedem 6-7 start von super-pi fehler :fresse:
egal ob standart takt oder oc

lag aber nicht an der CPU ... sondern an der software
genauer gesagt an der AV-SW
hatte zuerst norton drauf, dann deinstalliert und kaspersky draufgeschmissen
dann kam der blöde fehler

nach dem ich systemwiederherstellung @ acronis durchgeführt habe
war das problemchen behoben ...
und nun läuft er 1A :d

gruß
MrHomer
 
Hmm das is mal wieder komisch xD
 
das habe ich mir auch gedacht :fresse:
aber wie gesagt nach dem ich das sys neu aufgelegt habe
kam der fehler niiie wieder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh