[Kaufberatung] Super Radi gesucht brauche Ratschlag

[GCB]VorTEX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2002
Beiträge
110
Hallo,


Suche einen Topradi. 3x120 mm kann bis zu 60 mm dick sein welcher wäre der Stärkste und leistungsfähigste damit ich meine lüfter so langsam wie möglich laufen lassen kann.

Benutzte zurzeit einen alphacool NexXxos Xtrem III rev. 2 und ich hab so das subjektive empfinden das er zu schwach ist.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm....wie sieht den dein system aus das du kühlen möchstest!?

bei einem x64 würde auch ein duel ohne lüfter schon ausreichen...

aber eigendlich egal.. wenn du nicht der extrem overclocker bist würde

>>>KLICK<<<

reichen, auch wenns nicht der neuste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein System sieht derzeit so aus

Core i7 920 > HK 3.0
Asus P6T Del. V2 > Mips Fusionblock *Bin begeistert von*
2 x 8800 GTS G92 > 2x Alphacool NexXxoS NVXP-G92
AC Aquastream XT Ultra
AC Aquaero

Und besagter Alphacool NexXxos Xtreme III Rev. 2

Nun hab ich übers Aquaero 35 Wassertemp eingestellt die soll das Aquaero auch halten was es auch tut nur under last geben die Lüfter machmal echt gas bis vollast. Da denk ich mir ein Leistungsfähigerer Radi wäre da besser. Oder ?
 
tjo, im Sommer geht dem NexXxos dann schon mal die Puste aus - sofern du Platz im Case hast, kannste auch zum Quad greifen und hast nochmals etwas bessere Leistung am Start ! :bigok:
 
Bei dem Setup wirst du aber nur mit nem triple schlechte Karten haben :(
Lass doch den Nexxos drin und hol dir zusätzlich nen starken Dual!
 
Also das System in nicht übertaktet.

TFC Xchanger - Triple Radiator 360 << Der würde damit dann nicht fertig werden ?


Noch einen Dual ich wüsste nicht wohin mit dem :( Habe ein coolermaster Cosmos S


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also "nur" deinen Triple gegen einen besseren Triple austauschen wird dir max 2-3 Grad bringen,überlege dir lieber wie du einen größeren oder einen zusätzlichen Radi verbauen kannst.

Oder beides.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur ein optisches Laufwerk im 3.ten Schacht von oben, darunter ist eine HDD in einer Silentbox. Sieht man auch etwas auf dem Bild. Evtl. würde noch eine HDD in den 2.ten Schacht reinpassen, hängt halt davon ab, ob du da noch Platz hast. Bei mir sind dort die Anschlüsse vom Radi etwas im Weg.

Alternative: Den Dual-Radi unten in den Boden einbauen, da müssteste aber am Gehäuse rumsägen.
 
Um ehrlich zu sein:

Zwischen dem Nexxos Extreme der ja auch rel. dick ist und einen TFC 360 wirst du keinen Riesenunterschied feststellen.
Einfach weil sich die Fläche nicht signifikant vergrößert und der Nexxos auch ein sehr guter Radi ist.

Kauf dir lieber noch nen Single oder n Dual dazu....das bringt dann auch was ;),und kostet weniger als dieses 100€ Monster.

Gruss

Megah
 
@ Megah :hail:

Stell ne Wassertemperatur von 40°C ein, das langt.
Bei mir gehts teils auf 45°C hoch (Lüfter @ 5V).
Hab auch den MagiCool Xtreme 360 (baugleich mit dem NeXXos) und den nochmal als Single, am Single nen Sandwich aus zwei Sharkoon Silent Eagle 1000 @ 12V und am Triple drei NB XL2.
Gekühlt wird nen Phenom 9850 BE @ 3 ghz @ 1,45V (heizt locker 170 Watt raus) und zwei 8800GT @ 650/1620/950, die auch nochmal ordentlich gas geben.
Und keine Angst, die Schläuche zerfliessen nicht ;)
Ist bei mir seit nem halben Jahr so, nur das ich ne Laing DDC 1T hab, welche westentlich heißer als die AS XT wird, no problemo :xmas:
 
Ab ca 35°C lösen sich aber allmählich die Weichmacher in den Teilen der Laing... Nicht gut ;)
 
komisch, dann müsste meine ja keinen sommer überstehen. (35-40°C raumtemp) und die lebt ja auch noch (ebenso wie hpps+ & co)
 
Zuletzt bearbeitet:
dachgeschoß + südseite + heizungsraum nebenan (sorgt zwar im sommer nur für heiss wasser, aber das reicht) + gut isoliert :fresse:
 
Wenn sie kaputt ist, schick ich sie eben zurück.
Und die hält weit mehr aus, als du ihr zutraust ;)
 
Steht nicht auf der Homepage von Laing was von "Systemtemperatur 60°C max"?
Wäre ja schon blöd, wenn die Workstation Pumpe bereits bei 35°C Wassertemeratur nach ein paar Monaten aufgibt...
 
Also ich hab nochn Single innovatek hier im regal stehen ich bastel den mal dazu irgendwie.
 
Sieh auch zu das die Radis die kühlere Luft von ausserhalb des Gehäuses bekommen,das sollte auch noch mal mehr ausmachen als ein zusätzlicher Radi.
 
so hab noch einen singleradi mit rein gehangen .... scheint sich auszuzahlen.
 
Rofl... schorrty? Zuviel Klebstoff oder AC-Fluid geschnüffelt? Was erzählst du für einen Blödsinn? :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh