Super, Super, Super !!!

Tarantino

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
150
:grrr: :grrr: Habe nach knapp 4 Wochen endlich vorgestern meine XFX 8800GT Extreme in Händen gehalten und natürlich gleich in meinen Rechner eingebaut. Leider musste ich feststellen, dass sich der Lüfter auf der Karte, beim Einschalten des Rechners, nicht dreht. Die Karte wurde sofort "Superheiss". Bei arlt.com angerufen und Karte sofort wieder zurückgeschickt. Nun habe ich wieder keine Karte, Super !!! Das Beste an der Sache war aber, dass mir der Nette Kollege von arlt.com mitteilte, dass das nicht der Erste Fall sei bei dem eine 8800 GT mit einem Fehlerhaften Lüfter ausgeliefert wurde. Ob ich dieses Jahr noch eine XFX im Austausch bekomme konnte mir der nette Kollege von arlt.com nicht versprechen, auch Super !!! 250 Euro gelatzt und keine Karte in der Hand, sondern nur "Heisse Luft". Danke XFX für eure Spitzenmässige Endkontrolle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tarrantino,
das ist sehr ärgerlich. Aber mit einer "noch besseren" Endkontrolle würden die Produkte wesentlich teurer. Genau für Deinen Fall gibts ja die Garantie des Herstellers.

Aber ich kann den Frust gut verstehen, gerade bei so einer begehrten Karte und Deiner langen Wartezeit :(

Gruß,
Fabi
 
Also wenn ein Hersteller nicht erkennt das bei einer seiner zur Auslieferung freigegebenen Karte der Lüfter defekt ist dann hat dieser Hersteller meiner Meinung nach überhaupt keine Endkontrolle. Es ist ja in diesem Fall kein Hexenwerk festzustellen, das der Lüfter defekt ist. Und überhaupt zumThema Fehler passieren nur so viel ich möchte euch sehen wenn euch das passiert wäre und ihr hättet über 4 Wochen auf die Karte gewartet und dann ist sie defekt. Hier im Forum gibt es sogar welche die bezahlen 300 Euro und mehr nur um an so eine Karte ranzukommen. Aber wenn man nicht selbst betroffen ist kann man leicht sagen "Fehler Passieren" und bei so einem Preis daürfen solche einfachen Fehler nicht passieren, Basta, Aus, Ende !!! Ich habe fertig.
 
Hehe ist dir die idee gekommen dir einfach einen alternativen Grakakühler zu kaufen?
hättest ca 20€ gezhalt und würdest jetzt zocken statt hier rumzuschreien.

Leute gibts...
 
So ein Käse. Es passieren auch Fehler bei 8.000.000€ Yachten. Das hängt nicht vom Preis ab.

Ich habe selbst mal sowas erlebt, XFX 7900GTX defekt aus dem Karton geholt, eingeschickt und satte 2,5 Monate gewartet. Seitdem kauf ich bei dem Verein nichts mehr, aber mehr kann man auch nicht machen.

Ist leider so, auch wenn sich das bescheuert anhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tarantino:

Ja, Du hast zwar Recht damit, dass es Mist ist.

Ich sage Dir, dass der Lüfterhersteller selbst garantiert seine Lüfter testet, bevor die zu XFX geliefert werden.
Trotzdem gibts immer wieder mal das Phänomen des DoA (dead on Arrival). Selten, kommt aber vor. Egal ob bei ner Karte von Palit oder von EVGA. Das wird man nie ändern können.
Aber vor verpacken nochmal zu testen wäre ein wahnsinniger Aufwand, aber vielleicht wird das sogar schon gemacht, ich weiß es nicht.

Jetzt, wo Du selbst betroffen bist, ists natürlich echt *a**e.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, für solche Angelegenheiten haben wir im Shop immer 2-3 Austauschkarten liegen, welche nicht verkauft werden, sondern im Falle einer z.B kaputten GT als Ersatzkarte mitgegeben werden.
 
Webshop oder nen Store?
Das ist natürlich echt lobenswert. Aber gerade im Moment siehts bei der 8800GT natürlich anders aus, oder habt ihr da auch welche "auf Halde" ?
 
Hmm, für solche Angelegenheiten haben wir im Shop immer 2-3 Austauschkarten liegen, welche nicht verkauft werden, sondern im Falle einer z.B kaputten GT als Ersatzkarte mitgegeben werden.

...was bei Artikel, die so oft bestellt werden, wie die 8800GT aber rein gar nichts bringt ;) Mit 2-3 kommt man da nicht weit!
 
Hi,

das du sauer bist ist verständlich... aber warum hast du dir denn nicht wirklich nen Accelero bestellt für 14 okken?!?!?! Anstatt jetzt bis nach Weihnachten warten zu müssen...
 
Aber leiser, kühler und funktionierend... ;)

Und ich sach's mal so - auch wenn du bei so einem Shop arbeitest - wenn man bei einem Defekt einfach den original Kühler wieder draufsetzt, fällt das so gut wie nicht auf ;)
 
Ich kaufe mir eine Graka für 250 Euro die defekt ist, sage mir macht nichts und lege noch 20 Euro für einen Kühler hin, hahaha und die Garantie ist dann auch flöten. Super Idee, lauter Schlaumeier hier.
 
Das zeigt doch eigentlich, dass der Garantieverlust durch Kühlerwechesel bei Grafikkarten Schwachsinn ist. Im Prinzip werden doch nur die getroffen die selber in der Lage wären etwas zu retten, oder die die Kühlung der Karte verbessern möchten- was für den Hersteller ja auch nicht Negativ sein kann.

Übertakten könnnen sie ja eh nicht verhindern, aber wenn übertakten dann sollte es mit guter Kühlung sein
 
Ich kaufe mir eine Graka für 250 Euro die defekt ist, sage mir macht nichts und lege noch 20 Euro für einen Kühler hin, hahaha und die Garantie ist dann auch flöten. Super Idee, lauter Schlaumeier hier.
Die Vorteile liegen auf der Hand... und btw sind 250€ für eine Grafikkarte nicht viel, früher hat man dafür grad mal Mittelklasse bekommen...

Ich verstehe natürlich deinen Frust, aber wenn du dir nicht helfen lassen möchtest bzw. Ratschläge ablehnst, ist dieser Thread vollkommen sinnlos und sollte geschlossen werden.
 
ja sehe ich genau so.
Niemand ist perfekt.
und Sag mal ehrlich tarantino..
machst Du nicht auch ab und an fehler ..?



LOL bei 250€ sollten keine Fehler vorkommen ;)

Das MUSS XFX einfach in den griff bekommen..

Die Vorteile liegen auf der Hand... und btw sind 250€ für eine Grafikkarte nicht viel, früher hat man dafür grad mal Mittelklasse bekommen...



Ich sehe die 8800GT als bessere Mittel klasse an , high end ist GTX/ULTRA!!!




WTF?:-[



Eagleone19
 
LOL bei 250€ sollten keine Fehler vorkommen ;)

Das MUSS XFX einfach in den griff bekommen..
Ja nee is klar... ich hoffe das soll Ironie sein...
So ein Käse. Es passieren auch Fehler bei 8.000.000€ Yachten. Das hängt nicht vom Preis ab.
Ich sehe die 8800GT als bessere Mittel klasse an , high end ist GTX/ULTRA!!!
Die GT ist nahezu genauso schnell wie die GTX, aber macht nichts...
 
Ja nee is klar... ich hoffe das soll Ironie sein...
Die GT ist nahezu genauso schnell wie die GTX, aber macht nichts...


nein keine Ironie , das ein kleiner lüfter nicht funktioniert ist PEINLICH für den jeweiligen ehrsteller ,da karten eine ENDKONTROLLE Passieren. Ein beweis , das XFX hier schlampt ;)



Desweiter sagst du es die 8800GT ist NAHEZU so schnell wie eine GTX aber nicht schneller oder gleich schnell:wink:



Alles Ansichtssache nur leute wie du sind völlig VERHYPT und der Realität entrissen. Schonmal ne GTX gehabt? ne GT gehabt? ich hatte beide und kann dir getrost sagen, dass die GT mit aa und af gegen die GTX kein land sieht sie ist einfach LANGSAMER..... Wäre ja auch ne dumme Firmenpolitik von nV oder meinste ned?



Aber ist ja egal , glaube du was auf dem Papier steht so ne leute braucht das Land ;)



MFG



Eagleone19
 
für 250eur neuer graka würd ich sicher keine 100% endkontrolle machen. da wird wenn dann nach random sample getestet. und jepp sehe die GT auch eher als mittelklasse an. verschnitt ist immer. solange die ausfallrate sich in grenzen hält ist doch okay auch wenns für dich nun ärgerlich ist. oder zahl demnächst für ne Gt 400 eur. dann bekommst vielleicht auch 100% endkontrolle
 
für 250eur neuer graka würd ich sicher keine 100% endkontrolle machen. da wird wenn dann nach random sample getestet. und jepp sehe die GT auch eher als mittelklasse an. verschnitt ist immer. solange die ausfallrate sich in grenzen hält ist doch okay auch wenns für dich nun ärgerlich ist. oder zahl demnächst für ne Gt 400 eur. dann bekommst vielleicht auch 100% endkontrolle

Finde aber das schon einw enig lächerlich ,das ne Karte wegen nem DEF. lüfter nicht läuft oder nicht? Elko abgebrochen , oder kabelbruch ok , aber lüfter geht ned? jeder 2€ billig lüfter läuft 2jahre durch deshalb finde ich das Peinlich ;)



Desweitern ist es egal ob die Karte 100€ oder 600€ kostet Kontrolle muss sein meiner meinung nach bzw. ich erwarte das als kunde einfach.
 
ich bin mir sicher dass selbst bei ner karte von 250 Euro Endkontrolle gemacht wird. Von daher ist das sicherlich Schlamperei. Ist halt ärgerlich dass die Liefersituation bei den 8800 GT momentan so eng ist, wodurch Ersatz umso länger dauert...
 
Finde aber das schon einw enig lächerlich ,das ne Karte wegen nem DEF. lüfter nicht läuft oder nicht? Elko abgebrochen , oder kabelbruch ok , aber lüfter geht ned? jeder 2€ billig lüfter läuft 2jahre durch deshalb finde ich das Peinlich ;)



Desweitern ist es egal ob die Karte 100€ oder 600€ kostet Kontrolle muss sein meiner meinung nach bzw. ich erwarte das als kunde einfach.


gibts ja auch aber halt random sample. das sind mal als bsp von 1000 stück 20 karten o.ä.
 
Auch wenn der Frustthread natürlich herrlich Sinnbefreit ist...

Die Tendenz im Elektrobereich, besonders bei PC Hardware zu "Endkontrolle wäre zu Teuer" ist schon irgendwie erschreckend.

Alleine schon, dass es wohl kein Hersteller bis heute mal hinbekommt, nicht! 100g Wärmeleitpaste unter jeden Kühler zu klatschen, ist vielsagend.

Insofern: XFX soll froh sein, dass sie keine Mechanischen Uhren herstellen. Da gibs in den Fachforen selbst bei 100€ Seikos keinerlei Toleranz bei Dead on Delivery.

Was lernen wir daraus? Mit 250€ ist ein solcher Murks noch total überbezahlt.
Natürlich wäre bei dem Preis bei JEDER Karte eine kurze Endkontrolle möglich, grade wo eh in China produziert wird. Nur da man im Computerbereich den Hals nie voll bekommt...Tjo.
 
Der Sachwert eine Graka liegt unter 50€ von daher ist das so ziemlich KRASS überteuert. Aber naja wir können da eh nix machen ;)



Eagleone19
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh