Super Talent 128GB FTM28GX25H startet nicht mehr... Was tun? flashen? Mülltonne?

Lupoc

Neuling
Hi,

die oben gennante ssd hat soeben ihren geist aufgegeben. im bios ist die platte nicht mehr zu finden... ist sie jetzt im eimer? oder kann ich sie durch flashen wieder hinbekommen?? kann mir bitte jemand helfen und mir sagen was ich tun soll?

vielen dank schon einmal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner helfen? Bitte................. :-(

garantie? dann einschicken bzw. über händler tauschen.
pc anmachen, ssd im laufenden betrieb vom strom trennen, 2 min. warten, wieder anstecken.
mit gpardet auslesen

1,5 Jahre und dann keine Garantie? In der Regel geben die Hersteller 2 Jahre auf Ihre Geräte. Prüf es doch einfach mal nach:

Super Talent Technology - SSD Memory and Flash

Wenn die nicht mehr auftaucht und du nicht zufällig den SATA Port deaktiviert hast oder die Laufwerkssuche auf manuell umgestellt hast, dann wird die wohl hinüber sein.

Was für Änderungen hast du am BIOS vorgenommen bevor die SSD kaputtgegangen ist?

Gruß

Habe nix geändert. Abends gespielt, rechner runtergefahren und gestern abend kein booten mehr. im bios wird sie nicht erkannt. habe auf ide umgestellt, nicht erkannt. habe eine andere platte angehängt, von der gebootet und bei der ssd diesen weißen hebel umgelegt. unter win7 wurde mir dann in der taskleiste so eine sprechblase angezeigt (YATAPDONG BAREFOOT-ROM). Trotzdem habe ich die platte nicht im arbeitsplatz gefunden :-(

Einschicken! Wird das SSD als YATAPDONG erkannt hat sich die Firmware verabschiedet und ist von normalen Usern nicht mehr zu retten. Pinki oder morpog können dazu mehr sagen.

@pajaa

sicher? Also kann ich gleich in den laden gehen und mir eine neue holen?

Man könnte die Firmware per MPTool neu aufspielen. Die Daten sind aber so oder so definitiv verloren.
Wenn du noch Garantie hast würde ich in deinem Fall diese in Anspruch nehmen.

@morpog

kannst du mir einen gefallen tun? kannst du dir bitte meinen link von 9.20uhr anschauen? Dort ist eine anleitung was bei dieser ssd zu machen ist. ist es das was auch du mir geraten hast? oder ist das etwas anderes ohne erfolgsaussichten. Mir geht es darum das wenn mir hier jemand sagt das die ssd definitiv im eimer ist, ich mir gleich nach der arbeit eine neue hole.
Habe keine lust heute abend stunden zu investieren um dann herauszufinden das die eh im eimer ist....

In Anbetracht dessen, daß der Controller den NAND nicht gerade schonend behandelt und dem Alter des besagten SSDs würde ich an deiner Stelle einfach ein Neues Kaufen.

Schon geschehen. Windows Updates werden gerade installiert :-)

Kein Handel außerhalb des MP!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh