Super Talent stabiler als OCZ Core

pixeluser

Neuling
Hallo,

da ich mein Notebook viel benutze wollte ich die Festplatte gegen eine SSD austauschen. Leider gibt es das Problem das mein HP NX6325 anscheind gar nicht mit der OCZ Core SATA II 64 GB zusammen arbeiten will. Entweder ich habe da ein Montagsmodell erwischt oder es ist ein allgemeines Problem.

Nun wollte ich mal wissen ob die Super Talent MasterDrive MX 64 GB stabiler läuft und nicht dies Fehler aufweißt wie die OCZ. Kann man bei der Super Talent AHCI nutzen ? Ich weiß halt nicht ob das jetzt bei meinem Board an ist oder nicht. Gibt es bei der Super Talent auch das "Freeze" Problem ?

Danke

Gruß Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß geht AHCI grundsätzlich nicht mit SSD.

Momentan scheinen die Super Talent stabiler zu laufen.
Ich habe selber eine in meinem MBP drin.

Wenn Du eine richtig schneller und zuverässige SSD haben möchtest,
so kann ich Dir von Mtron die 7500 Serie oder die MemoRigth GT Serie sehr
ans Herz legen.
Diese SSD basieren auf SLC Speichermodulen und sind zur Zeit das beste,
was Du auf dem Markt bekommen kannst.
Alternativ würde auch eine Samsung SATA II gehen, welche aber auch nicht
viel günstiger ist.

Bei den MLC basierenden SSD muß man mal schauen wie die Langzeitqualität
ist.

Wer sich für MemoRight interessiert bekommt als Forumsmitglied etwas bessere Konditionen. Einfach eine PN an mich.

Die Mtron 7500 Serie ist natürlich ziemlich gut. Aber 800€ für eine 64GB Platte ist eine Menge Holz.

Die 7500er ist schon etwas teurer mit 1059,00 € wenn sie offiziell vom Deutschen Distributer kommt.

Danke für die Tips aber meine Grenze liegt bei 250 max 300 € für 64 GB, Gibt es bei der Super Talent auch diesen Freeze Effekt ?

Gruß Jan

Hol Dir die 120GB von Super Talent.

Der Preis ist ok und liegt um die 400,00 €.
Du hast bei den größeren SSD etwas mehr Datensicherheit.

Bei meiner 120GB OCZ kamen die ersten Fehler nach 3 Std. habe sie letztendlich nach 3 Tagen vergeblicher Installationsversuchen bzw. nicht mehr booten wollenden System zurückgeschickt und mir die 120 GB Supertalent gekauft.
Die ST ist seit einer Woche ohne Probleme in Betrieb.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh