Super Talent Trim Tool

Morpheus-med

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2009
Beiträge
6
funktioniert irgendwie nicht!
Hab eine Super Talent Ultradrive 64gb version.. Betriebssystem Vista 64bit
Firmware 1571 grad geupdatet... fehlerfrei.. funktioniert alles noch ;)
Aber das Trim Tool funkt nicht mehr wie bei der alten Version (und ja ich hab mir das neue Tool runtergeladen)
Did you read this warning and want to proceed? (Y/N) : y

Wiper can't be run on drive A:\.
Wiper can't be run on drive C:\.
Wiper can't be run on drive D:\.
Wiper can't be run on drive E:\.
Wiper can't be run on drive F:\.
Wiper can't be run on drive G:\.
Wiper can't be run on drive I:\.
Wiper can't be run on all the drives in this system.
To exit, press any key.

Das steht und sonst nix.
Was kann daran schuld sein? Jemand einen Tipp?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
64 bit geht (edit: unter umständen) nur in IDE mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
ide modus is aktiviert, Adminrechte verwendet sonst startet er glaub ich gar nicht das tool
Motherboard Asus m4a79 deluxe 790fx chipsatz
Prozessor Athlon Phenom 2 955
8gb Cosair Ram
Grafikkarte Asus 4850
 
hmmm, weiss zwar nicht ob dir das weiterhilft (eher nicht), aber das Trim unter 64bit nur mit IDE läuft kann ich persönlich nicht bestätigen. Habe hier ein Intel P45 Board, AHCI aktiviert, und Win7 64bit, Firmware 1.370 und Trim findet Platte und läuft sehr schnell durch.
 
Ich kann meine 128GB Ultradrive unter Vista 64 Bit im AHCI Mode trimen:)

Läuft an einer AMD SB700.
 
Witzigerweise nach einer Neuinstallation von vista 64bit (hat noch andere Gründe gehabt) funktioniert der trim befehl...
Aja den ahci mode kann ich gar nicht nutzen da schmiert die Kiste mit einem Bluescreen dann ab
 
Hi,
also bei mir läuft das Trimtool unter 64 Bit Vista auch. Aber mann MUSS es als Administrator ausführen, sonst kommt kommt für alle Laufwerke (inkl SSD) die Meldung "wiper cant be run on ..."
Aber wielange dauert so ein Vorgang?
Habs vor ca. 45 bis 60 Min gestartet, und ist nun bei 10 %. Und dabei hab ich nur eine 64 GB SSD.
 
Dann läuft es auch nicht wie es soll, der Vorgang dauert etwa 10-20 Sekunden. Stell mal auf IDE um, dann siehst Du wie lange es dauert...

Mit Vista 64 und AHCI lässt sich das Tool starten, klar, aber es dauert eine Ewigkeit.
 
wenn trim länger als 10 sekunden - 2 minuten dauert (je nach größe der SSD) ist der vorgang fehlerhaft

Entweder gibts dann ein problkem mit den Chipsatz treibern, man sollte aus IDE stellen oder es gibt ein prob mit 64 bit
 
Hatte nun kurz auf IDE umgestellt und dann wars in ca. 30 sek. durch.
Vorher mit AHCI hatte ich eine ca. 30 GB große wiper.dat direkt auf C:\
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh