Supercomputer mit 16.000 "Barcelona" Prozessoren geplant

Und ich glaube nicht mal, dass die Cluster alle eine Grafik haben. Wahrscheinlich haben das nur ein paar wenige für Monitoring. Und wenn du wissen willst, wofür man das braucht, dann kannst du deinen Computer ja mal das Wetter für Europa für morgen simulieren lassen :d

Ich glaub wenn er jetzt schonmal anfängt, ist er in guten 100 Jahren noch am Rechnen:lol:

[Ironie]Ein Core2 Duo schafft das natürlich viel schneller als so ein oller Barcelona oder nicht StevensDE[/Ironie]
Hinzugefügter Post:
Die Vorstellung ist zu geil :lol: Vielleicht zocken die Typen von der amerikanische National Science Foundation auch gern mal etwas. :lol:
„Hey, wir brauchen n neuen pc zum Crysis zocken...“
„hmmm, das game braucht aber ordentlich rechenpower, lass und n Supercomputer bauen.“

Und am Wochenende werden die einzelnen PCs auseinander genommen und ne CS-Lanparty veranstaltet :lol:

natürlich muss dann jeder seine Graka, Maus und Tastatur mitbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Nodes haben alle ne GRAKA an Board, da sie ggf. einzeln auf Fehler gecheckt werden müssen...

Jeder Knoten hat pro Core meist 1-2GB Arbeitsspeicher, da kommt einiges zusammen ;)

Zu deutsch: Fließkommaberechnung pro Sekunde

Terraflop: 1000000000000 dieser Berechnungen

BTW: Es gibt da noch ne andere "Vergleichseinheit" außer Flops, weiß die einer zufällig(mir liegts auf der Zunge...)

Core2Duo mit 2,66Mhz ca. 12,5 GigaFLOPS

aktuelle Nr1 280.000 GigaFLOPS

wären also 22400 Core2 Duos :)

Wieviel MEHR muß ich denn noch übertreiben, damit die Ironie NOCH offensichtlicher wird? :wall:

wie? du meintest das ironisch? ;))))))

also ich würde mir sonn teil auf jeden fall in die garage stellen um commander keen zu zocken. und am we kommen alle vorbei und toasten sich ne pizza in dem ding :asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos:

So ein Gerät würde mir ja auch gefallen zum HQ-Rendern und zur Videobearbeitung :d

Aber nixdestotrotz, ich hab nen Heidenrespekt vor solchen Rechenmonstern - vor allem, wenn ich da an die erste Festplatte denke von IBM oder daran, das man mit der Rechenleistung von ~3 C-64 das erste mal zum Mond geflogen ist. Damals ging das auch irgendwie und heut brauchts schon 2 GB RAM um das OS vernünftig zum laufen zu bringen...

Alles nur schlampig programmiert :d

ich hab nen Heidenrespekt vor solchen Rechenmonstern - vor allem, wenn ich da an die erste Festplatte denke von IBM oder daran, das man mit der Rechenleistung von ~3 C-64 das erste mal zum Mond geflogen ist.

Was auch gleichzeitig der beste Beweis dafür ist, das damals -niemand- zum Mond geflogen ist ;) *heftige Diskussion auslös* :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh