Superflower 550W - Der Ursprung allen übels?

PlasticSpoon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2008
Beiträge
105
Hi,


vorneweg meine Hardware:

1024MB Sapphire Radeon HD5770 GDDR5 PCIe Lite Retail
Intel Core i5 750 2.66GHz 4800MT/s S1156 8MB 95W BOX
EKL Alpenföhn Brocken S775,1366,1156,AM2(+), AM3
Netzteil ATX Superflower 550W ATX 2.2
ASRock P55 PRO P55 S1156 ATX
3 x 2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 (8089180)
WD 500er HDD

Bis auf DVD Brenner & WD HDD alles im Juli bei Mindfactory gekauft. Ich habe alles selbst zusammengebaut. Die Kiste lief ganze 2 Monate. Vor 3 Wochen wollte ich ihn einschalten und es gab ein dumpfes Geräusch -> nix ging mehr. MF tauschte das NT.
Mit dem neuen NT ging auch nix. Es zuckte kurz der CPU Lüfter und das wars.
Ich sollte MB, CPU und CPU Lüfter einschicken. Heute kam der Kram wieder. Das MB wurde getauscht. Eingebaut und PUFF.... An dem PCI Expresstecker direkt an der GraKa gab es einen Funken und es rauchte kurz. Könnte es sein daß die GraKa von vornerein eine Macke hatte und alles geschossen hat? Die MB's haben doch einen Überlastungsschutz um sowas zu verhindern. Oder liegt/lag es doch am alten Netzteil die auch geschossen wurde? Könnte der Speicher auch was abbekommen haben? Bin ratlos :(


Grüße

Spoon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil ATX Superflower 550W ATX 2.2

:eek:

Kauf doch nicht sowas! Das Ding ist doch nur ein etwas grösserer 'Chinaböller'! Ein paar € mehr, und es gibt was Vernünftiges von Corsair, Enermax, Tagan, oder anderen Markenherstellern (und damit sind nicht die Hausmarken der Händler gemeint ;))...

Wenn du Pech hast, hat es mit dem Netzteil direkt einige andere Bauteile des PCs in Mitleidenschaft gezogen. Das

Eingebaut und PUFF.... An dem PCI Expresstecker direkt an der GraKa gab es einen Funken und es rauchte kurz.

hört sich jedenfalls stark danach an.
 
Es ist ein Ableger von bequiet, wurde gut gestet und deshalb habe ich es mir gekauft. Dann nenne mir was vernüftiges ;)
 
Dieses NT ist wirklich gut. Wurde bei CT gestestet.
 
Superflower sind für das Geld wirklich gut und kann man guten Gewissens kaufen. Habe schon mehrere verbaut und bisher keine Probleme gehabt.
 
Alles schön und gut. Aber woran lag es, das mir die GraKa abgeraucht ist :(
 
OK, muß den ganzen Mist erneut einschicken. Zum Spaß kaufe ich mir ein neues NT. Welches sollte man nehmen? Dachte an ein 600W
 
Wenn Du ein Markennetzteil kaufst reichen auch 400W völlig aus. Hab da neulich nen Artikel gelesen, der vlt. auch für "Laien" das ganze etwas einfacher erklärt, warum das so ist: Netzteil - das heimliche Herz des PCs

zB ein Be Quiet 400W, oder wenn Du Sorge hast, dass es nicht reicht, halt 450W. Oder auch von Seasonic, Corsair... wenn du ein stärkeres kaufst, wäre das halt evlt. zukunftsischerer - man weiß ja nie, ob die nächste graka nicht deutlich mehr Strom frisst (die 5770 ist sehr sparsam für ihre Leistung)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh