superleises Netzteil

AlpinaMagic

Neuling
'nAbend zusammen!
Ich suche ein möglichst leises Netzteil, welches in jedem Fall aktiv gekühlt sein sollte. Die leistungswerte spielen net so die rolle - 180 Watt combined power reichen locker.
Wie gesagt es sollte sehr leise sein. mir schwebt ja ein fortron mit 300 watt vor.
Die Bequiet finde ich net so toll. ein kumpel hat eins und das macht komische geräusche.
Macht mal alternative Vorschläge,bitte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
COBA 350W mit 120mm lüfter

Oder ein LC Power - gibts bei ebay für paar euro.

.... weiss net, was bei Deinem Kumpel mit dem NT ist. Aber be quit und Tagan ist erste Wahl aber auch recht teuer...

Gruss
Chris

2be schrieb:
für was reichen 380w eigentlich aus?was muss ich alles angeschlossen haben um es in die knie zu zwingen

...kommt auf den Prozzi an, ein paar Platten und 2 Laufwerke und eine gute GraKa....

2be schrieb:
@chriscross : wenn ich dvd,brenner,1 festplatte, prozzi northwood oc@3700 oder amd64 @ 2400 , 5 gehäuselüfter , lukü

....weiss net wieviel der AMD64 zieht, aber eigentlich müsste das reichen..........

Naja, also das Tagan 480W kriegt man auch schon für 75 €. Hat sehr stabile Spannungen und ist so gut wie unhörbar. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Die 380 Watt Version von Tagan sollte aber für jedes normale System mehr als ausreichen.
Von Fortron muß abraten, mein altes 400W Fortron hatte eine miserable 12V Spannung. Brach unter Last bis auf 11,4 V ein. :fire:

Zuletzt bearbeitet:
der tagan 480Watt schafft fast alles auszuhalten.

Nur wer extrem ocen will oder Dual Cpu Sys aufbauen will rate ich zum tagan 480

Dafür ist das 380 ziemlich günstig zu bekommen:
ab ca 50€

Computerbase hatte den mal im test
und der ist richtig gut und praktisch unhörbar ~ lautlos

2be schrieb:
un wie is des lc gold mit 120mm lüfter , kostet ja nur 50 euro

...wenn Du das 550er meinst, bestimmt auch keine schlechte Wahl. Die Tests auf den einschlägigen Hardwareseiten waren auch ok. Es hat nur den einen 120er Lüfter. Würde ein NT mit zwei Lüftern bevorzugen...

Gruss
Chris

Ich hab selber ein LC power (350 watt) des ist wirklich sehr sehr leise.
Ich würd auf jeden fall eins mit einem 120 mm lüfter nehmen.

Das LC power ist noch dazu sehr günstig, und es gibt im netz sogar anleitungen es noch leiser zu machen (was meiner meinnung nach nicht nötig ist)
falls doch würde ich einfach nen 120 mm ys tech green label ultra silent lüfter nehmen und 4 gummislicks dann ist es bestimmt unhörbar wenn man daneben sitzt.

habe das Tangan 380 Watt mal verbaut, es ist fast unhörbar, wird allerdings ein wenig warm, hat erhöhte Spannungen die auch unter Last nicht einbrechen, empfand es gegenüber dem Antec 400 Watt SM und dem Coba AP 500X als das beste stabilste und leiseste Netzteil.

Tagan 480Watt (500Watt Spitze)
Das kann ich alles bestätigen:

- Quasi Lautlos; man hört nur etwas, wenn man direkt mit dem Ohr dran geht und auch dann nur das "Drehen" des Lüfters (elektrische Geräusche, schwer zu beschreiben)
- Sehr Heiß; am Ausgang kommt verdammt heiße Luft raus :fresse:
- Sehr hohe Stabilität; bei den Spannungen

Das Ganze läuft bei mir an einer Wasserkühlung die wirklich im geschlossenen Gehäuse 0dB hat.

Das Ding ist einfach der Hit :hail:
Das Problem dabei ist eigentlich nur, dass ich mir keine Erfahrungen über andere Hersteller machen kann, weil ich jedesmal zu diesem NT greifen muss. Es hat mich total überzeugt.

ich würde ihm die 380Watt version empfehlen

vor allem sehr günstig
ich weiss gar nciht was du alles anstellen musst um das NT einbrechen zu lassen

Das war erstmal nur ein Erfahrungsbericht. ;)
Die Empfehlung in deinem Fall ist wirklich die 380Watt Version.

Übrigens hat meins auch nicht dieses "Klappern", was hier schon mal diskutiert wurde. -> ka :)

Danke mal soweit für eure Tipps.
Das tagan scheint ja wirklich gut zu sein - leider hat es zwei 80er Lüfter. Ein 120er wäre mir lieber, da der dann direkt über meiner CPU sitzt und diese gleich mitkühlt - so wie bisher. Dann spar ich mir nämlich die aktive Kühlung meiner CPU.
Daher werde ich mir jetz mal die von Euch genannten NT's mit 120er Lüfter anschauen.
Ich bin etwas überrascht, dass das Fortron so schlecht is - früher warn die angeblich mal das Non-Plus-Ultra.
Gruß

hi
ich hab hier ein fortron 350 mit noiseblocker sx1 lüfter von Noiseblocker
da der 120er maximal 17 db hat ist es praktisch nich wahrzunehmen

cool. biste zufrieden mirt deinem Fortron oder gibts probleme?

sehr zufrieden
hab nen test gelesen und mir das zugelegt
habs auch zur zeit ziemlich günstig gesehen

http://www.modding-faq.de/index.php?testid=73

Testsystem:
Mainboard Gigabyte 7N400Pro2
CPU AMD XP 1700+ @ 2244MHz
RAM 1024 MB DDR 333 CL 2,5
HDD 2x WD Caviar WD800JB 7200
Grafik GeForce FX 5600 256 MB
DVD / Brenner Toshiba DVD / NEC ND-1300A

Zuletzt bearbeitet:
Also ich könnte Dir zwar auch ein sehr leises empfehlen aber das erste hat keinen Lüfter im Boden und das zweite hat 2 80er Lüfter
Sind zwar erheblich günstiger aber ....
Ich rede von dem 360 Watt und 420 Watt Chieftec.
Allein das 360er hat 3 Platten 4 Lüfter plus Cpu Lüfter 2 Laufwerke
ne 9800pro und ein Abit mit 220 FSB gespeist und keine Abstürze produziert und es ist in meinen Augen sehr leise
Auf jeden Fall empfehlenswert wenn es etwas günstiger sein soll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh