Superlux Kopfhörer Fights!

erdal93

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
9
Hi Leute,

ich hab hier schon einiges interessantes gelesen! Sehr geiles Forum muss ich sagen!

Ich hab auch die Threads gelesen mit "HiFi Kopfhörer + Mikro = BESSER als "Gamer-Headsets" (und günstiger)"

Ich hab mir dann einige angeschaut. Hab speziell nach welchen gesucht, die günstig sind, gut aussehen, guten Klang haben und vor allem wie die AKG's aussehen :d .. Ich hätte auch gern ein AKG aber ich hab bis jetzt kein günstiges gefunden welches so aussieht, wie ich es will (ihr seht es gleich an meinen Beispielen).

Ich habe folgende Kopfhörer gefunden:

Superlux Hd681 Kopfhrer
Superlux HD-662
Superlux HD-669

Die Preisklasse ist perfekt! Dazu möchte ich natürlich auch ein Mikro haben. Wollte kein Ansteckmikro oder Tischmikro deshalb hab ich weiter gesucht und bin hier auf das hier gestoßen : AntLion Audio — ModMic

Finde ich sehr geil!! Ich werde aber wahrscheinlich noch eine Weile warten, da die Jungs an Version 3 arbeiten und meine Hoffnung besteht, dass dieses mindestens genau so gut ist wie das jetzige und dass es ein Mute Button hat :d. Wär echt perfekt dann.

Ist halt die Frage, welches der oben genannten Kopfhörern besser sind. Ich weiß, jeder hat den eigenen Geschmack. Ich weiß aber nicht wie es mit offen, halboffen und so Sachen ist. Hab keine Ahnung! Meine Anforderungen für den Kopfhörer wären folgende:
- Filme schauen (gelegentlich)
- Musik hören (gelegentlich)
- Professionelles Gaming (in der Hinsicht, dass ich z.B. Let's Play Videos aufnehme und dazu ein gutes Mic brauche!)

Habe momentan folgendes Headset: Speedlink Medusa NX Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das Problem bei dem ist eigentlich nur, dass ich es nicht lange benutzen kann, weil es von oben drückt. Abgesehen davon nimmt das Mic alles wahr was um mich herum geschieht. Also ist das nicht so gut für das was ich mache. Ich kann auch noch nichts von Thomann z.B. bestellen, dass ich die mal Probehöre, da ich zu Weihnachtszeiten immer NULL Geld habe :d ..

Ich hoffe ich kann mich auf eure Erfahrungen und Meinungen verlassen :)

Mfg
erdal93

Edit:
Würde sich noch eine Investition in eine Soundkarte lohnen? Habe noch als Lautsprecher die Logitech X-540 . Das neue "Headset" würde halt noch dazu kommen, dass ich mit eurer Hilfe aussuchen werde :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einen geschlossenen KH werden die Umgebungsgeräusche abgedämpft, während du bei einem offenen KH deine Umgebung nur schwach abgedämpft werden.

Die geschlossenen Superlux KH haben nicht den besten Ruf, selbst gehört habe ich diese jedoch noch nicht.
 
Ehrlich? Spare das Geld und kauf dir etwas vernünftiges wenn du genug beiseite gelegt hast. Es lohnt sich. Und für die Quecken hier, da ist jeder Cent weggeschmissenes Geld, Sorry, ich weiß, würdest lieber was anderes hören. aber Fakten kann man halt nicht herbei wünschen.

Soundkarte lohnt immer wenn man Ansprüche hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber HiFi Ansprüchen genügt der nicht. Ich gebe zu, bin ein Beyerdynamic Fanboy
 
Also ich muss sagen, dass ich keine hohen Ansprüche habe. Ich bin kein Sound-Fanatiker. Mir reicht es wenn es sich gut anhört und der Bass stimmt. Da will ich keine 150€ fürn Kopfhörer, 40€ für ne Soundkarte und nochmal 30€ fürn Mic zahlen. Ist mir viel zu viel und das brauch ich auch nicht. Ich möchte etwas was einigermaßen gut aussieht, einen Top Sound für die Preisklasse hat und dazu auch das Mic gut ist (kein Rauschen, keine Umgebungsgeräusche). Außerdem sollte es noch so bequem sein, dass ich ca 2-3 Stunden spielen könnte.

Deshalb kauf ich mir auch keine teure Sound-Hardware. Ich glaube wenn ich an das teuerste von den oben genannten nehme (35€) plus das Mic (~30€) bin ich wieder bei 60€ und wenn ich dann noch eine Soundkarte kaufen will bin ich locker bei 100€. Das reicht für mich glaub mir ^^.

Deswegen hab ich mir auch die günstigsten ausgesucht, welche optisch meinen Anforderungen entsprechen. Technisch gesehen hab ich halt keine Ahnung, deswegen frag ich hier nach, wer gute Erfahrungen mit den jeweiligen gemacht hat. Vielleicht gibt es welche, die alle testen konnten oder so. Das wär natürlich super..
 
Ich würde mir gerne so ein Headset basteln, hab aber weder Löt Kenntnisse noch Lötgeräte. Und bei dem anderen Thread geht es ja eigentlich nur um die 681. Ich hab ja aber noch andere im Auge. Aber ich poste die Frage mal da, vllt wird mir auch dort geholfen..
 
Ich habe den 669 hier, gerade weil der geschlossen ist. Für den Preis ist der total in Ordnung. Er dichtet gut nach Aussen ab, und hat im Vergleich zu meinen offenen AD700 einen guten Bass. Bühne ist Bauartbedingt etwas schlechter aber immernoch besser als bei anderen geschlossenen KHs.

Was auch toll ist, ist das Abnehmbare Kabel. Da ich auf Arbeit auch mal am Laptop arbeite, stört da das Kabel nicht so.
Wenn du einen geschlossenen brauchst (z.B. weil du deine Umwelt nicht nerven willst, oder du Deinen Rechner beim Zocken nicht hören willst) oder das Abnehmbare Kabel, dann kannst du auch den 669 nehmen. Rein Klanglich würde ich auch eher zum 681 greifen.
 
Hmm Ok. Wie ist es denn beim 669 dieser Tragekomfort mit den komischen zwei Haltern oder so? Also klanglich sagst du sind die 681 besser meinst du?
 
Die HD 681 fand ich klanglich auch besser, weswegen ich auch bei denen geblieben bin.
Was den Tragekomfort angeht, muss ich sagen, dass die Kunstlederpolster im Sommer die Ohren ziemlich ins Schwitzen gebracht haben.
Rein vom Anpressdruck und vom Gewicht sind sie jedoch sehr angenehm, passen sich auch an den jeweiligen Kopf an.

Habe mir damals auch die Velourpolster für den AKG 240 (die perfekt auf den HD 681 passen) geholt und dadurch hat sich die Haptik nochmal um einiges verbessert, haben aber auch ihren Preis.
 
Der Komfort ist total in Ordnung. Die Kopfhörer sind ohrumschliessend und drücken nicht auf die Ohren. Sollten sie zu eng am Kopf liegen, kann man sie ein paar Tage über Bücher klemmen (das gilt für die anderen Luxe auch). Diese Flügel haben nicht wirklich einen Sinn, da der Anpressdruck die Kopfhörer auch locker so auf dem Kopf hält. Stören tun sie mich aber auch nicht. Was u.U. stören könnte, dass bedingt durch die geschlossene Bauart Gehäusegeräusche stärker Auffallen als bei den offenen Versionen. Soll heissen, wenn Du Kabel krazt, kannst du das recht stark im Kopfhörer hören.

Ich hab keinen persönlichen Vergleich zum 681, sondern nur Reviews. Da liegen aber auch keine Welten dazwischen. Die anderen Dinge (Offen/geschlossen/Design/Kabel...) Unterscheiden die beiden Kopfhörer viel stärker als der Klang.
 
Alles klar. Ich denke ich nehme den 681. Aber ich bestell den 669 auch noch mit um diesen zu testen! Vielen Dank!!
 
Zu bedenken wäre maximal noch:

Der 681 ist sehr! basslastig ... der 681B weniger...
 
und der 681F ziemlich neutral..
 
es gibt noch den Superlux HD330 :) ähnelt vom Aufbau stark den 150€ teuren Beyerdynamickopfhörern und ist für 30€ zu haben
die Konstruktion ist sehr hochwertig für den Preis, nur die mitgelieferten Polster sind Müll. Allerdings lassen die sich mit Originalen von Beyerdynamic austauschen. Er ist auch recht bassstark, aber das lässt sich auch noch in den Griff bekommen, in dem man hinter den Treibern den Hohlraum mit z.B. Sonofil ausfüllt. Kosten des ganzen Tunings ca. 20€, die sich aber lohnen.
 
es gibt noch den Superlux HD330 :) ähnelt vom Aufbau stark den 150€ teuren Beyerdynamickopfhörern und ist für 30€ zu haben
die Konstruktion ist sehr hochwertig für den Preis, nur die mitgelieferten Polster sind Müll. Allerdings lassen die sich mit Originalen von Beyerdynamic austauschen. Er ist auch recht bassstark, aber das lässt sich auch noch in den Griff bekommen, in dem man hinter den Treibern den Hohlraum mit z.B. Sonofil ausfüllt. Kosten des ganzen Tunings ca. 20€, die sich aber lohnen.
Hat klanglich aber nichts mit den Beyerdynamics am Hut. Ist mehr oder weniger ganz anders, da sehr warm abgestimmt.
 
Es kommen Anfang nächsten Jahres die neuen Superlux HD681EVO, neues Design und der Höhenpeak wird bereinigt ;) Die Superlux HD330 finde ich auch sehr gut, vom Sounding her sogar besser wie die alten HD681, da die Höhen neutraler abgestimmt sind.
 
Es kommen Anfang nächsten Jahres die neuen Superlux HD681EVO, neues Design und der Höhenpeak wird bereinigt ;) Die Superlux HD330 finde ich auch sehr gut, vom Sounding her sogar besser wie die alten HD681, da die Höhen neutraler abgestimmt sind.

uiiii die neuen sehn ja mal gut aus und nicht so billig :d
 
sehen gut aus, ich will mein traum Duo (K701 + Essence Stx) aber nicht mehr hergeben :d
 
:d Ich kann da den AKG K550 empfehlen. Gefällt mir klanglich sogar etwas besser wie der 701er.


BTT:

Hat jemand aus dem Forum die Superlux HD330?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh