HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es wurde also ein völlig überdimensionierter und damit unverhältnismäßig teurer Server angeschafft.
Stimmt. Man kauft genau das was man jetzt um 9:37 braucht, was in 2 jahren ist? PFFFFT soll sich doch zukunfts Hardwareluxx darum kümmern.
Die kraftstoffpumpe in deinem auto ist auch überdimensioniert da sie immer mehr zu leisten vermögen muss als gebraucht wird, damit auch ja genug kraftstoff zur verfügung steht.
Und stell dir vor, dächer müssen auch mehr als sonnenschein und regen aushalten, da sind die dächer für sonnenstrahlen auch überdimensioniert, da der schnee darauf nix gibt.
Die CPUs sind natürlich aus unserem Testfundus. Hätten wir sie bezahlen müssen, wären wir sicherlich mit 1/4 der Kerne auch gut bedient gewesen.
Es war schon immer sinnvoll, Hardware für die nächsten Jahrzehnte zu kaufen. Oh Mist, stimmt ja gar nicht.
Den kann ich mir einfach jetzt nicht verkneifen.
The Shadow of Tomb Raider 1.920 x 1.080
Wenn ein Ryzen 5 3600 113,9 Frames maximal hat, bei den Framestimes dann aber 123,4, der 3600 auch noch gute 10% mehr Frametimes als der 9900KS hat und überhaupt die höchsten Frametimes aller getesteten CPUs hat, bin ich mir nicht sicher, ob HWL abschätzen kann, welche Hardware für ihren MySQL-Server die richtige ist.
AMD Ryzen 7 3800X im Test: Ein hungriger Lückenfüller - Hardwareluxx
Bei dem Anwendungsfall mit der Hardware könnte man noch einige vServer vermieten, ohne dass es zu Leistungsengpässen bei der SQL Datenbank kommt.
Die Kosten für die Redaktionsweihnachtsfeier wären dann auch gedeckt.
Also ich weiß zwar nicht auf was gewechselt wird, aber in der Regel steigt man nicht auf was langsameres, sondern potenziell effizienteres(=schnelleres) um.
Auf jeden Fall brauchen wir keine Features aufgrund von Performancegründen deaktivierenDu darfst aber auch nicht vergessen, das bald die Umstellung auf die neue Forensoftware stattfinden wird, mit der der Rechenaufwand sicher nicht geringer ausfallen wird.
Naja, für das geld, dass die 2 Xeon Kosten, hatte es 3 epyc gegeben und man hatte 192 Kerne statt 56.
Von der Plattform her wäre AMD wohl auch breiter und zukunftssicherer.
Aber geschenkter Gaul und so...
Ist doch scheissegal, ob sich HWL einen völlig überdimensionierten Server gegönnt hat. Bezahlen wir auch nur einen einzigen Cent für die Nutzung des Forums und der Artikel? Nein (außer Akzeptanz von Werbeanzeigen).
In Berlin gibt es Gestalten, die tatsächlich unsere Kohle verprassen und mit dem Radlader aus dem Fenster kippen (ohne Wahlfreiheit), hier sollte man den Ball flach halten, zwingt einen ja keiner zur Nutzung!
Schönes Geschoss und auf jeden Fall zukunftsfähig.
Sollte der Hinweis auf VROC nicht bei den NVMe stehen:SATA 14 SATA Ports (SATA3), mit VROC Key auch im RAID 0, 1, 5, 10
NVME bis zu 4 U.2 Drives mit optionalem Anschlusskit, M.2 über optionalem Riser-Kit