Supermicro Case SC825TQ

KRambo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2005
Beiträge
5.554
Ort
Vlbg, Austria
Hi, ich hab da mal ne blöde Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Hätte gerne dieses Gehäuse
Super Micro Computer, Inc. - Products | Chassis | 2U | SC825TQ-563UB

Möchte ein Tyan S5502 ATX Mainboard verbauen. In einen der Full-Height Slots soll dann ein Areca 1261ML rein. Leider findet man über das Gehäuse so gut wie gar nichts, alle haben nur die Low Profile Variante, die bei mir aufgrund des Areca's nicht passt. Auch hochauflösende Bilder gibts nirgends davon, daher komme ich nicht wirklich weiter. Wie werden bei diesem Case die Low Profile / Full Height Slots mit dem Mainboard verbunden? Per Riser-Card? Funktioniert das eigentlich mit einem ATX (Tyan) Board? Oder funktioniert das nur mit speziellen Boards? Ich werde aus der Konstruktion nicht schlau. Scheinbar solls ja auch ohne Universal I/O Card gehen - was auch immer das ist - dass man die Full Height Slots nutzen kann :hmm:

Vielleicht hatte von euch mal jemand sowas in der Hand, möchte ungern das Case bestellen und dann zurückgeben müssen wenn ich dann drauf komme dass eventuell was nicht mit meiner Hardware zusammenpasst :( im Handbuch des Case wird man auch nicht schlauer, für die Low Profile Version sind Bilder drin, für die andere natürlich nicht :-[

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das passt nicht - die SM Gehäuse mit Endung UB erlauben nicht, die Blende zu wechseln. Die ist fest drin und passt nur für gewisse SM Boards. Ich hab ein 213LTQ-R720UB, was ich demnächst aus diesem Grund ausmustern werde :(
 
Danke dir :) schon blöd dass man nicht mal bei SM gute Bilder zu den Gehäusen findet. In dem Fall muss ich in ein 3 HE Gehäuse investieren wenn ich meinen Areca behalten will
 
Bevor man ein Gehäuse entsorgt bleibt immer noch der Griff zum Dremel/Bandschleifer. ;)
Würde ich für einen Kunden nicht machen, aber für eigene Server und zu Hause vielleicht schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir kurz auch gedacht, aber da bin ich leider Perfektionist :) hier gehts auch um ne Neuanschaffung. Wird wohl das SM 833T werden
 
was ist wenn du ein low profile gehäuse nimmst (das 600LBP mit 80+ platinum gibts übrigens fast für den gleichen preis) und vom controller einfach das slotblech abmontierst und via riser betreibst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh