Supermicro H11SSL-NC & RAID@Broadcom 3008

Sightus

Enthusiast
Moin,

ich werde aus den Blockdiagrammen bzw. der Homepage nicht wirklich schlau. Ich möchte am Supermicro H11SSL-NC mehrere Festplatten im RAID1 laufen lassen (gibt Gründe), bin mir aber unsicher ob ich normale Festplatten dort überhaupt anschließen kann. Das Ganze soll in einem Supermicro Barebone (z.B. SC745BTQ-R1K28B-SQ) verbaut werden, sodass da noch eine Backplate ins Spiel kommt.

Geplant ist (vorerst) der RAID1-Betrieb von ordinären SATA-Festplatten am internen Broadcom 3008. Geht das überhaupt und wenn ja, welche Kabel benötige ich da?

Gruß Sightus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Traumzauberbaum

Danke für den Beitrag, aber das abgebildete Kabel ist ein mini-SAS auf SATA.

Dann suche nach einem passenden Kabel. Alles notwendige ist gesagt :)

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Mir schaut das lt. Handbuch und den Fotos nach aber eher nach SFF-8643 aus; solche hat der 3008 z.B. am X11SSH-CTF. Aber auch dafür gibts Kabel mit auf 4 Sata.
Das sähe dann so aus und ist bei mir so am 3008 des X11SSH im Einsatz.
Davon gibts auch welche, die den SFF-8643 Stecker abgewinkelt haben.

Btw, das Board ist hier ausführlich betrachtet und gereviewt. Auch dort sehe ich nur SFF-8643.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann natürlich sein, dann ist die Listung bei GH fehlerhaft.

Specs >nie< auf GH vertrauen, immer Datenblätter oder Handbücher konsultieren. Insbesondere, wenn es nicht die 0815-Consumer-Hardware ist.
GH hat öfters mal Fehler drin und ist zu ungenau, ist eigentlich nur ein Anhaltspunkt,

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Normalerweise "glaube" ich auch nicht alles was auf GH steht, aber hier glich das einer anderen Quelle. Nachdem ich mir nun das Review und das Handbuch zu Gemüte geführt habe, denke ich auch, dass es SFF-8643-Stecker sind. Dann kann ich mit zwei dieser Kabel alle 8 HotSwap-Plätze bedienen.

Moin,

die Teile sind nun da, leider hat die Backplane ebenfalls nur SFF-8643-Anschlüsse wie das der onboard-RAID-Controller. Kann man da einfach ein LSI Kabel SFF-8643 auf SFF-8643 verwenden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh