Supermicro Mainboard - Derzeitge BIOS Version

Paddy600

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hätte eine etwas spezielle Frage.
Kann jemand sagen ob die aktuell verkauften Supermicro Mainboards der X11 Serie immer mit der BIOS Version 1.0 kommen, oder ist hier ein aktuelleres BIOS installiert?

Problem ist einfach, ich würde gerne von meinem X11SSM-F auf ein X11SSH-CTF umsteigen. CPU ist ein Intel Pentium G4560. Nur der wird in der X11 Serie erst mit einem BIOS Update unterstützt. Bei meinem X11SSM-F hatte ich mir damals einen G4400 ausgeliehen, aber Skylake ist ja mittlerweile schwer zu bekommen.

Daher die Frage ob evtl. jemand in letzter Zeit ein X11 gekauft hat und sagen kann welches BIOS installiert war.

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also alle SM Boards (X11 S1151v2) die ich in letzten paar Jahren gekauft hab hatten nen halbwegs aktuelles BIOS, ich denk haengt aber davon ab wie lang die Bretter bei den Haendlern achon im Regal lagen.

Das X11SSH-CTF hat doch IPMI / nen BMC?

Wie man eine Lizenz zum Freischalten der Features generiert lässt sich ergoogeln (ist trivial), danach kannst du via IPMI / Webinterface das BIOS Updaten, ganz ohne CPU ;)

Vielen Dank für die Antworten!

Wenn es über das IPMI geht wäre das Problem ja gelöst. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh