Supermicro Mainboard und nur 1 USB 3.0 Anschluss geht

Choco

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
160
Ich habe dieses Supermicro Mainboard verbaut:

Supermicro | Products | Motherboards | Xeon Boards | X10SLH-F

Gehäuse ist das Cenbro RM42300 in der USB 3.0 Version.

Chenbro - Products

Das Gehäuse hat 2 Front USB Anschlüsse die auf einen gemeinsamen internen USB 3.0 Stecker gehen.

Den habe ich auf dem Mainboard auf dem breiten blauen internen USB-Port angeschlossen.

Am Gehäuse geht jetzt aber nur der oberste USB 3.0 Port.

Liegt das daran, dass mein Board auf den breiten blauen USB Port intern nur 1x USB 3.0 ausgeben kann?
Board ist ja inzwischen schon relativ alt.

Das hier wäre ein Nachfolgemodell.

X11SSH-F | Motherboards | Products - Super Micro Computer, Inc.

Damit müssten dann alle 2 Frontports gehen?

Mir gehts jetzt nur darum die Ursache zu wissen.
Aktuell könnte ich mein Gehäuse nämlich noch umtauschen, falls es ein Defekt am Gehäuse ist.

Aber ich vermute, es liegt wohl eher am Alter vom Mainboard.

Vielleicht kann da bitte mal wer kurz drüber schauen und meine Vermutung bestätigen?

Vielen Dank euch! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5 USB 3.0 (2 rear, 2 via header(s), 1 Type A), 6 USB 2.0 (2 rear, 4 via header(s))

Es müssen 2 über den breiten hellblauen Header gehen. Entweder Kabel oder die Buchse im Gehäuse hat nen Wackler. Schau dir aber auch noch mal den Header an, nicht das da ein Pin umgebogen wurde.
Wenn die internen Kabel teilweise zu lang sind kann es auch vereinzelt Probleme geben. In der Regel sollten aber einfache Geräte wie USB Sticks oder zumindest mal eine Maus erkannt werden.
 
Hallo the_patchelor

Ich habe das Board aus dem ersten Link.

Dort heißt es
4 USB 3.0 (2 rear, 1 Type-A, 1 via header)
6 USB 2.0 (4 rear, 2 via header)

5 USB 3.0 Link heißt es beim Nachfolgemodell.

Bei mir sollte also nichts defekt sein, sondern das Baord kann am Header einfach nur genau eine USB Buchse und mehr nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh