Moin, ich habe mir soeben ein Eigenbau NAS zusammengebaut mit folgenden Komponenten:
Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz So.1151 BOX
Supermicro X11SSM-F Intel C236 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
8GB (1x 8192MB) Samsung M391A1G43DB0-CPB DDR4-2133 ECC DIMM CL15-15-15 Single
Derzeit ist kein CD-ROM und nur eine Festplatte verbaut - weitere HDDS folgen noch dieses sollte das Problem aber nicht ändern
Nach dem Zusammenbauen und Einschalten kommt der POST hier bleibt das System bei "PEI -- CPU INITIALIZATION" stehen. Und seitlich erscheint noch die "35"
Eine Tastaur ist auch angeschlossen leider wird diese wohl in dieser PHASE noch nicht erkannt.
Über das BMC - Webinterface ist der Server auch mitlerweile erreichbar. Ich besitze allerdings keine Lizenz um ein Bios Update über das BMC zu machen.
Villeicht habt ihr ja noch eine Idee
Das System soll später mit FreeNAS laufen
Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz So.1151 BOX
Supermicro X11SSM-F Intel C236 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
8GB (1x 8192MB) Samsung M391A1G43DB0-CPB DDR4-2133 ECC DIMM CL15-15-15 Single
Derzeit ist kein CD-ROM und nur eine Festplatte verbaut - weitere HDDS folgen noch dieses sollte das Problem aber nicht ändern
Nach dem Zusammenbauen und Einschalten kommt der POST hier bleibt das System bei "PEI -- CPU INITIALIZATION" stehen. Und seitlich erscheint noch die "35"
Eine Tastaur ist auch angeschlossen leider wird diese wohl in dieser PHASE noch nicht erkannt.
Über das BMC - Webinterface ist der Server auch mitlerweile erreichbar. Ich besitze allerdings keine Lizenz um ein Bios Update über das BMC zu machen.
Villeicht habt ihr ja noch eine Idee
Das System soll später mit FreeNAS laufen