Supermicro X7DWA-N -> CF-Slot

folkwang

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
156
Hallo zusammen,

habe mir jetzt ein Supermicro X7DWA-N zugelegt. Beim Studium des Manuals fiel mir der CF (Compact Flash) Sockel auf der sich auf dem Board befindet. Leider gibt es keine weiter Info dazu.

Hat jemand eine Erklärung wozu der gut sein kann? Um den Arbeitsspeicher zu erweitern wäre mir doch zu einfach...

Habe übrigend Version 1c des Boards. Welche ist den die aktuelle?

Viele Grüße
folkwang
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich kenn das Board zwar null, aber mit dem Arbeitsspeicher hat das mit Sicherheit rein gar nichts zu tun. Dient vermutlicht eher dazu, wenn man das Board als Fileserver mit einem Linux ohne Grafische Oberfläche verwenden möchte, dann kann man auf einen schnellen CF das OS drauf hauen. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.
 
Compact Flash (40-pin connector, IDE 1, single channel) slot

kannst einfach ne CF karte als Festplatte nutzen. CF hat ja schon nen 40pin ide anschluss in miniatur.
 
Ähm, was bringt das denn....
Kennst du einen Anwendungsfall dafür?

Gruß und Dank
folkwang


Compact Flash (40-pin connector, IDE 1, single channel) slot

kannst einfach ne CF karte als Festplatte nutzen. CF hat ja schon nen 40pin ide anschluss in miniatur.
 
gute frage was das bei solch einem monster von board bringen soll... sowas sieht man ja meist als bei embedded produkten. aber das board ist ja alles andere als klein und stromsparend :P

ja gut zb bei ner rechenfarm. minimales linux druff, optimiert auf minimalen CF zugriff. so spart man sich die festplatte, wenn man kein Lan boot server einsetzen möchte. CF ist da schon wesentlich günstiger... und was bringt ne 36gb scsi platte wenn man nur 50mb nutzt :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh