Supermicro X9DR3/i-F Probleme mit Bifurcation

lutzlustig

Enthusiast
Hallo!

Ich möchte wie auf dem Bild markiert entweder in Slot 2 oder 4 PCIe-Bifurcation nutzen, 4x4x4x4. Ich hab eine Sys Hyper M.2 x16.
Im Handbuch steht aber nur IOH und IOUx drin, aber nicht, welcher Slot was ist. Hab schon etwas probiert, aber es ist mir bisher nicht geglückt, mehr als eine SSD anzusprechen.

Weiß jemand näheres, was ich wo wie einstellen muss?

2020-01-22_19h25_12.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn im Handbuch nichts dazu steht und es im BIOS keine Option für Bifircation steht, dann kann das Boards dies wohl nicht und bei der uralten S. 2011 Plattform wundert mich dies auch nicht wirklich, denn erst mit dem S. 2011-3 fing es langsam damit an und seit S. 2066 ist es Standard.

Selbstverständlich kann das Board sowas. Ich frage nur nach der Zuordnung der Einstellung zum Sockel.

Nach Blick ins Handbuch lege Dir bitte die Seiten 1-10 und 4-10 / 4-11 nebeneinander. Dann siehst Du, welche IOU für welchen Slot zuständig ist.
edit: Mit Blick auf die CPU-
Slotbezeichnungen 1a, 1b etc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh