SuperPi 1M: 9,828 s by coolaler

stummerwinter

Enthusiast
party_57.gif

Die 10 s bei SuperPi 1M sind Geschichte!

9,828 s - coolaler
M/B :INTEL D975XBX 304#
MEM :G.SKILL DDRII 1000 HZ 1024X2 Dual Channel
HDD :Maxtor 300g SATAII 16Mb Cache
VGA CARD :WINFAST 7950GX2
POWER: Zippy 850W
CPU COOLER: LN2 for the record run. Previous benchmarks in the thread are on Tower 120.
CPU :Intel Core 2 Duo Conroe X6800 4mb cache BOX

*Quelle*

*Quelle*

sonstige_12.gif

5266.gif

Das war mir einen eigenen Thread Wert...:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, ist wohl auch in anderen Bereichen neben der CPU optimiert das Sys.

BTW: Interessant finde ich auch coolalers Test des neuen Kentsfield :eek:

nicht schlecht, das man dafür 2 x 5,2GHz braucht hätte ich nicht gedacht, doch schon ne Menge ^^

ThE.G4mE.84 schrieb:
nicht schlecht, das man dafür 2 x 5,2GHz braucht hätte ich nicht gedacht, doch schon ne Menge ^^

Kannst ja nicht von 2x5,2 GHz sprechen, weil SuperPi ist ja nicht DualCore optmiert!

Ich finde aber trotzdem, dass die Zeit für 5,2GHz noch besser sein könnte.
Mit 4GHz schafft man schon 11er Zeiten. Und mehr als 1GHz mehr..nur 2 sec weniger??
Bremst da evtl. das Bad Axe die Performance?

free

stimmt aber das wird man noch ausloten ...
auf jedenfall wirds bald viele dieser ~10sec runs zu sehen geben

CB

die zeiten verbessern sich nicht proportional zum takt !!!

Nice :eek:

Hab' mir jetzt die Threads nicht durchgelesen - aber weiß man mit was für ner VCore die CPU betrieben wurde ?
1,175 V lt. CPU-Z kann ich nicht ganz glauben.

@ free

11er Zeit mit glatt 4 GHZ? Wo hast du die denn gesehen?

MfG

d0nut schrieb:
die zeiten verbessern sich nicht proportional zum takt !!!

Ich hab jetzt schon zig 1M runs bei mir gemacht und 200MHz mehr bringen bei meinem 6600er 1sec weniger. Wenn man mit 4000MHz schon eine 12er Zeit hat, dann sollte man mit 5200MHz eigentlich schneller als 9,x sein.
Na ja, kann ja auch sein, das ab 4GHz das sich nochmal ganz anders verhält.

free

fett :eek:

bei XS.org gibts nen kleines diagramm das klar verdeutlicht das die MHz leistung nicht gleich bleibt bei steigendem takt. bei so einem "niedrigen" takt wie bei dir free merkt man die sinkente MHz leistung entweder kaum oder nur minimalst. ab 4.5GHz war eigentlich schon zu erwarten das die effizenzkurze leicht absackt ;)

Gib die CPU OMEGA, TAM oder Kyosen etc., dann siehste bessere Zeiten. ;)

Trotzdem nettes Ergebnis, reine CPU-Power halt.

Zuletzt bearbeitet:
Wen interessieren jetzt noch 9,7 Sekunden.....
Bei 1M gibt es eigentlich keine "magische Marke" mehr.^^

Klar wird es immer wieder Verbesserungen geben, aber als 1. die 10s... das kann coolaler keiner mehr nehmen.
Und der Junge versteht auch was von seinem Handwerk, auch wenn ihm immer die beste Hardware in den Hintern gesteckt wird.
tam haben nur 13/100 gefehlt... aber er hats halt nicht gepackt.

MfG

Kampfwurst schrieb:
fett :eek:

bei XS.org gibts nen kleines diagramm das klar verdeutlicht das die MHz leistung nicht gleich bleibt bei steigendem takt. bei so einem "niedrigen" takt wie bei dir free merkt man die sinkente MHz leistung entweder kaum oder nur minimalst. ab 4.5GHz war eigentlich schon zu erwarten das die effizenzkurze leicht absackt ;)

Jo, seh ich ja auch ein. Würde ich zu gerne selbst testen, aber da fehlen mir die Mittel.:haha:

free

:eek:

was zur hölle

Berlinrider schrieb:
War ja nur eine Frage der Zeit bis das kommen musste...
´

hoffentlich sehn wir bald solche Ergebnisse hier im Forum ...
an CPUs kanns ja nicht hapern,
wenn dann an den Finanzen

CB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh