SuperPi 1M: 9,828 s by coolaler

Klasse dass der SuperPi Müll immer noch nicht SMP-Fähig ist. :wall:Hat mich schon vor Jahren auf meinem Xeon angekotzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freestylercs schrieb:
Ich hab jetzt schon zig 1M runs bei mir gemacht und 200MHz mehr bringen bei meinem 6600er 1sec weniger. Wenn man mit 4000MHz schon eine 12er Zeit hat, dann sollte man mit 5200MHz eigentlich schneller als 9,x sein.
Na ja, kann ja auch sein, das ab 4GHz das sich nochmal ganz anders verhält.

free

Naja es bringen eben nicht immer 200Mhz mehr 1sec weniger, sonst wär man ja irgendwann im minus, nicht?

Das skaliert eben nicht linear, für eine Sekunde bräuchte man wahrscheinlich nen 10Thz conroe oder sowas ^^

mfg :)

ich find au genial, aber mach bitte den Hotlink raus un ersetze ihn durch nen normalen link

warum, muss ich ja denk ich net näher druf eingehen

wow richtisch fettisch der rekord.... ob ich das mit meinem 6600 knacken werde? :hmm: *lachab*

greetz
fooki

alles flaschen....das schafft mein 250ghzler aus dem ibm-labor geklauter prozessor im schlaf...
was hab ihr den alle...
:drool:

:haha:

Zuletzt bearbeitet:
es spielt ja nicht nur der CPU Takt ne Rolle
der 2000+ von nem Kumpel den ich jetzt ma unter meine Fittiche genommen hat ist mit gleichem CPU Takt 4s schneller geworden
braucht zwar immernoch über 1 Minute für 1M, aber das anheben des FSB von 133 auf 166MHz hat erstaunlicherweise was gebracht
was ist wenn jetzt bei ner 4GHz CPU mit 11er Zeiten der RAM schon so schnell läuft, das für über 5GHz einfach nen größerer Teiler rein muß?

druesel schrieb:
Wen interessieren jetzt noch 9,7 Sekunden.....
Bei 1M gibt es eigentlich keine "magische Marke" mehr.^^

MfG

und da eigentlich ein Wort der Verneinung ist, hast du natürlich nicht recht !
Es gibt nur keine magische Marke für den Conroe, weil die einfach noch nicht ausglotet ist.
Für alle anderen CPU´s gibts eine , oder hast du schonmal nen Pentium M unter 20 sec. gesehen ? ^^

Der Conroe skaliert doch nahezu perfekt linear, habe das gerade eben nachgerechnet. Man multipliziert einfach die 5,26GHz mit den 9,8s und dividiert dann durch den Takt, zu dem man die Zeit wissen will und wird sehen, dass die Skalierung perfekt linear ist.

SN95G5 schrieb:
Der Conroe skaliert doch nahezu perfekt linear, habe das gerade eben nachgerechnet. Man multipliziert einfach die 5,26GHz mit den 9,8s und dividiert dann durch den Takt, zu dem man die Zeit wissen will und wird sehen, dass die Skalierung perfekt linear ist.

endlich erkennt das mal jemand... so ist es !

SN95G5 schrieb:

Schau mal auf die 1. Seite, was ich da schon angedeutet habe, aber keine wollte mir glauben.:lol:

free

freestylercs schrieb:
Ich hab jetzt schon zig 1M runs bei mir gemacht und 200MHz mehr bringen bei meinem 6600er 1sec weniger. Wenn man mit 4000MHz schon eine 12er Zeit hat, dann sollte man mit 5200MHz eigentlich schneller als 9,x sein.
Na ja, kann ja auch sein, das ab 4GHz das sich nochmal ganz anders verhält.

free

Also ich finde hier hast du eher das Gegenteil angedeutet :hmm:

Gruß

Franky79 schrieb:
Also ich finde hier hast du eher das Gegenteil angedeutet :hmm:

Gruß

Auf der 1. Seite habe ich erklärt, dass von 3 auf 4GHz es ziemlich linear geht mit den Zeiten. Daher dachte ich, dass es von 4 auf 5GHz auch annähernd linear weitergeht, was nicht hingekommen ist.
Mehr hab ich nicht gesagt.:fresse:

Und wenn ich schon einen smilie verwende, dann aus gutem Grund.(s.o.)

free

ja ja aber das ist es ja gerade... aus deinen Beiträgen ergibt sich eben das Gegenteil, dass der Prozessor eben nicht "gerade" skaliert....

Aber ist ja auch egal, jetzt wissen wir es ja besser ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh