SuperPi n Verbindung mir Timings?

nox_rox

Neuling
SuperPi &Timings?

Hy,

ist SuperPi abhängig von den Speichertimings? Das wundert mich.

1M = 35sec. 233 x 11 = 2,56Ghz bei 3-4-4-10

1M = 34sec. 230 x 11 = 2,53Ghz bei 3-3-3-8

:(

Welche Timings / FSB würdet ihr mir empfehlen? Lieber auf 230x11 runter? Normalerweise sollte sich mein Speicher bei 233 FSB (2,5-3-3-8) richtig wohl fühlen. Laut OCZ zumindest... Aber mit den scharfen Timings bricht SuperPi ab...

Wie wichtig ist eigentlich der letzte Wert? (TRAS, 8 ) Was würdet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie man sieht ist der 2 und 3 Wert wichtig, inwiefern der 4. wichtig ist weiß ich leider nicht...
SuperPi ist ist alles, deswegen kann Variante 1 auch schneller sein...

3-3-3-8 ist auf jeden fall besser als 3-4-4-10. hab gehört, dass amd systeme bei 2-2-2-11 am schnellsten laufen. warum, weiß keiner so genau :d

Hast du schon die 2,5-3-3 mit mehr VDimm probiert ??

Wenn bei 230 FSB die 3-3-3 das Beste ist was geht würde ich sie lieber so laufen lassen.

Jo, hab schon mit 2,5 - 3 - 3 - 8 getestet. (VDimm 2,8) Läuft damit leider nicht stabil. aber ist auch nicht so schlimm..bin mit dem 2,53Ghz / 230x11 / 3-3-3-8 im Grunde voll zufrieden, lass ich jetzt so. Das sind 15% mehr Power und enspricht einem AMD4200+

*freu* :-)