[Sammelthread] SuperTalent Core Store PCI-E SSD

SSDfix

Semiprofi
Hallo,

hier werde ich nach und nach Informationen zu den neuen CoreStore SSD von SuperTalent reinpacken.
Wir haben heute ein erstes Muster bekommen und morgen werde ich dann mal ein paar benches machen.
Screenshot anbei.

Es gibt die CoreStore als Netbook Version (MV und als PC Version (MP)

Anhänge

• corestore.jpg
    corestore.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 238
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
amazing :d

Weisst du auch schon ungefähre Preise?

@morpog
link

Zuletzt bearbeitet:
Süßes Teil :fresse:

Ist da ein eigener SATA Controller drauf?
Wenn ja - welcher genau?
Kapazitäten?
Herstellerleistungsdaten?

garnichtmal schlecht was die werte angeht... gibts schätzungen was die dinger kosten sollen?

märz ist aber schon vorbei...

Mir fehlt leider noch der Treiber.....

und die schicken dir ne Testsample für diese PCIe karte aber keine treiber dazu? ^^

Hier die Benches
Die Teile zielen auf den Markt für Embedded. Die Schreibgeschwindgeit ist nicht hoch, aber trotzdem noch sehr gut.
Für Geräte die hohe Leseraten brauchen ist das Teil genial. Vorallem eine ECHTE PCI-E Lösung, das Ding geht nicht über einen SATA Bridgechip oder ähnliches.
Wird mit ONFO Flash gebaut, der liegt aktuell noch bei nem guten Aufschlag zu normalen Flash.
64GB werden um die 160-170 euro kosten.

Bekomme Montag noch ein 64GB Teil, das werd ich dann auch nochmal benches um zu sehen wie dei Performance skaliert...

Anhänge

• corestoe mp CDM.png
    corestoe mp CDM.png
    20 KB · Aufrufe: 299
  • as-copy-bench SR32C7MP Flash D 07.04.2011 10-39-55.png
    as-copy-bench SR32C7MP Flash D 07.04.2011 10-39-55.png
    9,1 KB · Aufrufe: 124
  • as-ssd-bench SR32C7MP Flash D 07.04.2011 10-36-30.png
    as-ssd-bench SR32C7MP Flash D 07.04.2011 10-36-30.png
    14,6 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
steigt denn der Write Speed mit mehr Kapazität ? das waren ja nur 25GB

das war 32GB, die 25GB sind netto. den Datenblättern nach ist der write speed mit SLC perfekt:
Device Read Max (MB/Sec) Write Max (MB/Sec)
SR16D6MME 350 220
SR32D7MME 350 220
SR64D8MME 350 220

die MLC 64 und 128GB liegen im Schreiben bei 80MB/s

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön,was werden die SLC kosten und lässt sich von denen Booten ?

die Core Store sind bootfähig.
Preise versuch ich über Nacht zu bekommen

find die dinger garnicht mal so uninteressant, ok write ist wirklich etwas mager aber vielen macht das nichts aus.

Finde die Dinger (minPCIe Version) mehr als interessant, gibts die nun langsam mal irgendweo zu kaufen? (fand sie bisher nicht)

nein leide rnoch nicht.
wir haben von ST die Info bekommen in ca 2 Wochen

SSDfix gibts schon was neues ? Interessiert mich doch sehr so ein Teil

Der gute SSDFix ist zur Zeit im Urlaub, kann also noch knapp 3 Wochen dauern bis du ne Antwort bekommst ;)

Extrem geil und interessant ...

+ sehr kompakt
+ eigener Controllerchip (nix über irgendwleche Raid-Controller)
+ bootfähig

Wenn die Preise jetzt noch stimmen IDEAL!
Auf sowas habe ich die ganze zeit gewartet.

Quasi direkter Konkurent zum IO-Drive ...

Ja wird zeit das neue Infos kommen , die 3 Wochen sind ja bald rum :)

Hallo

hatte jetzt Kontakt mit SSDFix über Email und habe mir die Super Talent CoreStore MP 64GB, PCIe 2.0 x1 (SR64C8MP1) über Ihn bestellt , sollte Dienstag / Mittwoch bei mir sein , werde dann berichten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh