Supertalent FTM64GX25H flash Problem

Hab ich keinen Stress mit :-), es muss doch möglich sein die Platte wieder ans laufen zu bekommen.
Die OCZ ist neu, keine 2 Tage alt die SST machen doch was her :-)

Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------

Sie lebt :-)

Geil ... habs dank Support von Supertalent James wieder hinbekommen ...

PS: Wer so etwas ähnliches hat melden :-)

Greetz Tobse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So heute versucht neu zu installieren, Ende vom Lied Yapadongdevice :-( arghhhhh was kann das sein ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:28 ----------

Update das Notebook erkennt Sie :-( argghhh wie kann ich das checken ...

NAND Eraser 2x + 2x Firmwareflash ... ich glaube es hängt mit dem Raidcontroller von der XW6600 in die ich die Platte einbauen wollte zusammen.
Ich kann installieren usw. nachdem ich dann aber mal neustatern will erkennt er nurnoch das Yapadongdevice.
Steck ich die Platte zuhause ins Notebook läufts, ich installier gerade Win7 neu drauf und lass Sie zur Beobachtung mal im Notebook.
Indilixtool erkennt die Platte als 100% ok ... ohne Betriebsdauer, FW ist neu ... Benches sind ok ... keine Ahnung was das sein kann.

Grüße

Meinst du mit NAND Eraser das Sanitary_Erase Tool? Falls ja, bitte danach kurz stromlos machen das SSD (also nicht den PC, sondern den SATA Stromstecker abziehen).

Ansonsten: Lass das SSD bitte mal eine Stunde stromlos. Dann erneut mit MPTool flashen, aber mit NAND BIST Count 4. Das Flashen dauert dann ziemlich lange (ca. ne Stunde bei 64GB wenn ich mich recht erinnere). Danach wieder ne Stunde stromlos lassen.

Wenns dann immernoch zu Problemen kommt, dann weiß ich auch nicht :-)

Zuletzt bearbeitet:
Schick mir mal deine EmailAddy per PN ich schick dir die Anleitung die ich benutzt habe!

Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:29 ----------

you got Mail ...

Ahh, OK der NAND Launderer :)
Das Tool hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Leider rücken den die Hersteller so gut wie nie raus.

Hast du nachdem der Fertig war, das SSD mal abezogen vom SATA Power connector? Der Launderer verhält sich da wie das Sanitary_Erase Tool und fängt immer mal wieder an den Vorgang durchzuführen bis der SATA Controller mal nen Reset hatte (stromlos).

Ja war stromlos, hat alles super funktioniert ... hab ja so auch die FW wieder drauf bekommen! Hab ja davor wegen der BadBlocks keine FW schreiben können, weil die FW die BadBlocks checkt ... nun läuft die Platte gerade im NB und ich checke Prime95 ein Run über Nacht sollte da schon was bringen.

Grüße

Sind die Werte ok für die Supertalent ? Ich überlege nämlich die SST zu behalten und meinem Dad die Vertex zu geben ?

Grüße

Keine ne Ahnung ? Ob die Werte so ok sind ?

Grüße

Perfekt Danke dir, das Board kann leider kein AHCI :-( arghhhh

Grüße

Macht bei den Indilinx SSDs eh keinen großen Unterschied.

Ok, dann hoffe ich mal das ich noch eine Weile dran Freude habe, denn die neue Vertex ist zu meinem Dad in die Workstation gewandert.

Grüße

Kleines Update hier,

die Platte läuft immernoch wunderbar! Keinerlei Probleme mehr.
Ich hoffe das bleibt noch eine Weile so!

Grüße Tobias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh