Supertalent GX2 - Wo ist der Schalter?

schnag

Enthusiast
Hallo!

Meine GX2 mit 64 GB und Firmware 1881 ist tot.
Zwei Rechner erkennen die SSD weder im Bios noch unter Windows.

Das Ganze passierte als ich auf die 1916 geflasht hatte.
Beim Neustart war sie tot.

Der Flashvorgang lief exakt so wie in der PDF von Supertalent und hier in der FAQ beschrieben ab (Am Ende "Bye..." und remove CDROM...).
Gebootet hatte ich von CD, also mit der ISO. Im BIOS vorher auf IDE gestellt.

Was kann ich jetzt noch machen? Wegen dem Feiertag morgen hätte ich eine Menge Zeit......................... :(.

Und zu meiner Hauptfrage: Ich kann keinen Schalter an meiner SSD finden!
Wo soll der exakt sein bei einer GX2?

Und wie kann ich meine SSD wiederbeleben?

Vielen Dank! (brauche dringend eure Hilfe! :()

- Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... kleiner weißer Schalter, nicht zu übersehen. Manche SSD haben aber keinen. Dann hilft nur einschicken oder im Forum suchen. Dazu gibt es schon einige Themen.

Definitiv kein weißer Schalter. Dabei soll die GX2 doch einen haben?!

Wo exakt soll dieser Schalter denn sein? In der Nähe vom SATA Port?

Im Forum lese ich schon seit ein paar Stunden, aber eine Lösung explizit für die GX2 habe ich nicht gefunden... :(

... hinten neben dem SATA Port. Ist dort keiner hat die SSD keinen. Ältere Modelle haben diesen Schalter nicht.
EDIT: hast du es im IDE Modus versucht die SSD wieder zu wecken?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sie ja im IDE Modus geflasht. Aber jetzt im IDE Modus wird sie überhaupt nicht mehr erkannt.
Auch im AHCI Modus nicht. Das BIOS beider Rechner erkennt keine HDD im Port.

Nö, da kommt kein Tipp mehr. Ohne Schalter = RMA.
Oder Garantieverlust, aber das will ja keiner. Wobei das bei einer GX2 auch nicht funktioniert, da kein frei verfügbarer Yatapdong flasher für GX2 Modelle vorhanden ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh