Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Haben die meisten von uns nicht eh ein Hintergrundbild? Sonderlich informativ ist dein Thread jetzt nicht. Warum bootet Win7 mit einem BG-Bild schneller?
Wenn ihr eine Farbe als Desktop Background hernehmt steht Win7 beim boot "Welcome Screen" ca. 20 Sekunden...
Versucht es: Anstelle einer Farbe setzt ein Hintergrund Bild.
Der Hammer...boote jetzt von SSD in Sekunden.
@GeorgR. und 10101010
Was habt Ihr für Grafikkarten im System? Welche Treiber?
Könnte daran liegen.
Ich hab eine Radeon HD4870 mit Catalyst 9.8 und wie gesagt keine Probleme.
Hi,
wie ich mitbekomme habt ihr nun Nvidia als schuldig ausgemacht?
Ich habe eine GTX 280 und - wie gesagt - nicht das Problem ! ...
Hi,
wie ich mitbekomme habt ihr nun Nvidia als schuldig ausgemacht?
Ich habe eine GTX 280 und - wie gesagt - nicht das Problem !
Ich seh beim Booten das Win7 Logo reinfliegen, dann dauert es etwa 3 Sekunden bis der Bildschirm schwarz wird, nach weitern 2 Sekunden sehe ich >Willkommen< und dann schaltet es nach einer Sekunde auch schon auf den Desktop. Egal ob solid color oder Bild.
Treiber habe ich momentan den 186.18, aber auch schon die verschiedenen aktuelleren durchprobiert.
Das einzige was bei mir bisher die Bootzeit extrem verlängert ( so etwa 10 oder 15 Sek. ) ist wenn ich den Marvell Treiber für meinen Onboard PATA Anschluß installiere. Darauf verzichte ich aber da eh nur ein alter DVD Brenner dran hängt, der tut auch mit Standardtreibern.
-Win7 RC x64
-GTX280
-Intel C2D E8600
-ASUS P5Q-E
-4GB RAM
-SB X-FI Elite Pro
-Intel X25-M G2 80GB ( System )
-Samsung F2 500GB (Datengrab)
Zapp
Kann das Problem auch verifizieren. W7 Ultimate, HD3700 ect.
Schwarzer Desktop: ca. 55 sec. Bootzeit
Desktopbild: ca. 25 sec. Bootzeit
(angegebene Bootzeiten nur BS!)
x48+ich9r
seven ultimate x64
hd 3700
4gb ram
tft samsung le-40a789
floppy, brenner, maus, tastatur
Hab auch zwei Marvell NICs..muss ich gleich mal ausprobieren - "solid color" an aber Marvell Netzwerkkarten AUS <--- auch wenn ich da NULL Zusammenhang sehe
Add:
Nee, habe gerade getested. Das Netz kommt (wohl) auch erst viel später im Bootvorgang zu tragen. Also selbes Problem mit den Karten deaktiviert. Der Vorteil ist schon krass, grade wieder gesehen:
Er hängt mindestes 15 Sekunden beim "Welcome"....während mit dem Bild der Welcome Sreen buchstäblich nur "aufblitzt" (für den Bruchteil einer Sekunde), der Boot fast schon instant ist.
Add2:
Ich hatte 186.16 Treiber für nen paar Wochen und jetzt die gerade rausgekommenen 190.62
wow...also selbes Problem mit Ati Karte?