[Kaufberatung] Superzoomobjektiv für die Nikon D40

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Sigma 70-300 APO ist eingetroffen. :d

Macht einen guten Eindruck.
Der AF ist laut (aber nicht störend) und recht fix.
300 mm ist schon recht nett, aber Freihand etwas schwer zu fixieren ;)

Hier ein paar Probeshots.
Ohne Stativ und unbearbeitet.

Kritik ist erwünscht, aber bitte nicht direkt zerreisen :d

Was bedeutet denn "recht fix" im zusammenhang mit dem AF? Ich bin atm. auch noch auf der Suche nach etwas mit ein wenig mehr Brennweite. Da ich es allerdings nicht wirklich häufig nutzen werde soll es auch nicht so teuer sein.

Generell ists eigentlich für Zoobesuche oder ähnliches gedacht und da sich Tiere auch ab und zu mal bewegen sollte der AF nicht grottenlangsam sein :fresse:

Was sagst du webwilli?

Mach dir keinen Stress - eine einfache Aussage im Vergleich, beispielsweise zum Kit, würde mir schon vollkommen ausreichen ;)

Hehe danke fürs Video - finde ich jetzt eigentlich gar nicht so tragisch. Klaro, schneller geht immer aber ist nicht so, als ob man nicht damit arbeiten könnte. Hinzu kommt auch noch, dass es wohl ziemlich dunkel war, da das AF Hilfslicht gearbeitet hat...

Also ich hab heute mal 2 Zwischenringe vor das Sigma geschnallt und da MUSS ich ja manuell Fokussieren. Das geht fast schneller und ist schärfer :)

Hehe danke fürs Video - finde ich jetzt eigentlich gar nicht so tragisch. Klaro, schneller geht immer aber ist nicht so, als ob man nicht damit arbeiten könnte. Hinzu kommt auch noch, dass es wohl ziemlich dunkel war, da das AF Hilfslicht gearbeitet hat...

Ja, war schon dunkel in der Hütte.

Ich finde es ok und werde es behalten.

AF-Speed?

Ich denke, das das KIT-Objektiv ein wenig schneller ist. Aber, das Sigma ist nicht langsam. Nur halt langsamer als der KIT.

Ok - ich werds mir einfach mal holen, falls es mir doch zu langsam ist kann ich es ja schließlich ohne Probleme zurückgeben... um anschließend zu heulen, dass ich wohl doch um einiges tiefer in die Tasche greifen muss :fresse:

Mal ne andere Frage.
Ist das eigentlich normal, das in dem Kamerabody irgendwas "rasselt", bzw. sich bewegt, wenn man die Cam leicht hin- und her schwenkt??

Die Cam ist nie runtergefallen oder gestoßen worden.

Dürfte der Sensor für die Kameraneigung sein.
Also, für die Orientierung, damit in den Exifs steht, ob das Bild Hochkant (Und dann Links oder Rechtsrum) oder normal aufgenommen wurde ;)

Ok - ich werds mir einfach mal holen, falls es mir doch zu langsam ist kann ich es ja schließlich ohne Probleme zurückgeben... um anschließend zu heulen, dass ich wohl doch um einiges tiefer in die Tasche greifen muss :fresse:

Wenn Du nicht gerade der übelste Profit bist, reicht das Objektiv 100% aus.

Dürfte der Sensor für die Kameraneigung sein.
Also, für die Orientierung, damit in den Exifs steht, ob das Bild Hochkant (Und dann Links oder Rechtsrum) oder normal aufgenommen wurde ;)

Danke. Gut zu wissen. Hatte mir schon Sorgen gemacht, als ich diese Geräusche aus der Cam hörte...

Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Sigma. War ein guter Kauf :bigok:

Jetzt mal eine Akkufrage.

Welcher Alternativ-Akku taugt was?
Oder sind alle Schrott und der nur Nikon EN-EL9 ist wirklich gut?

Ich hab Akkus von OeGe-Energy und DasGuteGeschäft für meine S5 (baugleich Nikon D200), sind beide in der Leistung nicht vom originalen Akku zu unterscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh