Support nicht vorhanden

HLuxx

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Hallo,

Was ist eigentlich mit dem Support los? Ich habe je eine Email an eurotech@gskill.com und phil@gskill.com gesandt und habe bisher keine Reaktion erhalten. Nicht einmal eine automatisierte Eingangsbestätigung. Ich habe massivste Probleme mit meinem RAM (F4-3200C14D-16GTZ), welche dafür sorgen das mein komplettes System den Boot verweigert (habe bereits drei verschiedene Boards durch).

Kennt hier vielleicht jemand eine Kontaktmöglichkeit um GSkill aus dem Dornröschen Schlaf zu erwecken und Hilfe zu erhalten? Wäre sehr dankbar für Tipps!

MfG Nils
 
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Danke, werde mich mal an techsupport wenden.

@Godfather:

Ich wollte zunächst ausschließen das es keinen Fehler auf meiner Seite gibt, bevor ich den RAM einsende. Denn das dauert wieder unnötig lang. Dennoch danke für deinen Link
 
Letzte Aktivität von dem hiesigen G-Skill Moderator Phil: 19.10.16 19:36 .

Vielleicht kann / sollte man mal von seiten der HWLuxx Chefetage mal klären ob es hier überhaupt noch einen Support gibt bzw. geben wird.
 
Ich habe sowohl hier im Forum gepostet als auch an mehrere G.Skill-Support-Adressen eine E-Mail geschickt. Es ging um eine simple Anfrage, dennoch habe ich von G.Skill keinerlei Reaktion bekommen. Sehr schwach!
 
Deckt sich mit meiner bisherigen Erfahrung. Keinerlei Antwort, auf drei verschiedenen EMail Adressen und hier im Forum ist auch tote Hose.

Wickle das ganze nun über den Händler ab. War mit Sicherheit mein erstes und letztes mal GSkill
 
Was ich erwarte ist das man zumindest mal antwortet.


Der Hersteller ist effektiv nicht erreichbar.

PS:
Ich habe drei verschiedene Boards durchprobiert:

• Asus Maximus Gene VIII mit aktuellstem BIOS via USB Flashback
• Gigabyte GA Z270M-D3H mit unbekanntem BIOS
• ASROCK Z270M Extreme 4 mit unbekanntem BIOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den RAM Preisen derzeit gehe ich davon aus, dass der Hersteller mit Geld umschaufeln beschäftigt ist :haha:
 
Sie haben zuviele eingeschickte RAMS die sie nicht verarbeiten können :haha:
 
Was ich erwarte ist das man zumindest mal antwortet.
Ich hatte Phil Ende Januar eine Mail geschrieben und ein zwei Tage später auch eine Antwort. Habe ihn jetzt aber noch mal angeschrieben und auf diesen Thread hier hingewiesen.

Asus Maximus Gene VIII mit aktuellstem BIOS via USB Flashback
Ich habe zwar keine F4-3200C14D-16GTZ, aber F4-3200C14D-32GVK und F4-3600C16D-16GTZ auf dem M8G genutzt, keine Probleme. Das 32GB Kit lief übertaktet @ DDR4-3466 CL14 über ein halbes Jahr in Produktivumgebung.

Wenn dein Kit @ AUTO nicht läuft, hättest du es mal mit manuellen Einstellungen versuchen können - im Sammelthread gab es auch passende Screenshots dazu.
 
Danke fürs Anschreiben emissary42, das wäre nicht nötig gewesen. Der RAM ist seit gestern auf dem Weg zum Händler.
Was die Probleme angeht: Wäre ich bis zum BIOS gekommen hätte ich das auch probiert. Bei mir passierte aber rein gar nichts. Nur ein schwarzer Bildschirm. Egal ob ich den RAM im Dual-Channel hatte, oder einzeln die Stücks durch A1,A2,B1&B2 jagte - immer schwarzer Bildschirm und auf dem M8G den Code "CC". Der Asus Support den ich anschrieb um zu klären wofür CC steht (denn der Code steht nicht im Handbuch) sagte das habe mit dem RAM zu tun. Auch MemOK! und CMOS Reset auf dem M8G brachten nichts.

Alle Komponenten sind übrigens neu, vom Händler (CPU ist boxed und war versiegelt). Ich habe natürlich auch Mal geschaut ob es an der GPU liegt und die iGPU des i7-7700K genutzt, mit dem gleichen Ergebnis: Schwarzer Bildschirm.

Das man Mal defekten RAM erhält ist ja auch normal und wäre kein Problem. Nur das der Support sich komplett stumm schaltet ist nicht in Ordnung.
 
CC habe ich soweit ich mich erinnern kann noch nie bei einem meiner Boards gesehen, auch nicht wenn ich defekten Speicher aus dem Betrieb zum testen mitgenommen hatte. C1 und C2 habe ich hingegen hin und wieder mal zu sehen bekommen. Wenn du beide Module einzeln in A2 getestet hattest und es immer bei CC blieb, hätte ich testweise den Anpressdruck des Kühlers mal verringert bzw mit dem Boxedkühler gegen getestet und falls das auch nichts bringt, den Sockel auf verbogene Pins kontrolliert. Sonst bliebe wohl nur die Module noch mal in einem anderen Rechner gegen zu testen, aber wenn du da selbst nichts zur Hand hast und die Komponenten vermutlich online bestellt hast, wäre das wohl eher schwierig geworden (sonst würde dir dein lokaler Händler da sicher gern aushelfen).

So war das reklamieren des Kits wohl leider die einzige Option.
 
Naja, Boxed Kühler habe ich nicht. Intels Boxed Prozessoren sind ja neuerdings WOF (Without Fan) :fresse2:

Was ich nicht gemacht habe ist den Anpressdruck zu variieren, aber das kann ich jetzt auch nicht mehr, da der RAM wie gesagt auf dem Weg zum Händler ist. Den Sockel hatte ich penibel kontrolliert und keinen Fehler sehen können. Da ich das aber ausschließen wollte (ab und an übersieht man ja schon mal was) habe ich dann das Gigabyte Board bestellt. Das hat zwar kein so schickes QQ-Dispaly, aber dafür Pieptöne und auch die deuteten auf "RAM incopatibility" hin (laut Handbuch).

Auf alle Fälle danke für deine Hilfe. Vielleicht solltest du dich als neuer GSKill Support bewerben. So hilfsbereit wie du war bisher noch keiner, in dieser Angelegenheit^^
 
ich hatte auch CC auf meinem Board und es ist definitiv ein Ram Problem. Einer der 4 Riegel war defekt, RMA an g.Skill eingeschickt, seit über einer Woche bei denen eingegangen und bis heute nix passiert. Glück gehabt das nen Kumpel noch ddr4 über hatte, sonst hätte ich keinen PC weil sie das komplette Kit haben wollten...... rma@gskill.com Das ist die einzige mail addy über die ich sporadisch Antworten bekomme
 
Was für eine Sprache verwendet ihr denn ? Also wenn man die email in Englisch schreibt ist die Antwortzeit gut, wenn man in deutsch schreibt liegt die Antwortquote bei so gefühlten 0%
 
Kann ich wieder nicht bestätigen. Vorgestern ein DDR3 Kit zur RMA eingeschickt. Ist heute bei angekommen.

Gerade die E-Mail, dass am Montag mein neues Kit mit UPS ankommt. Ich bin zufrieden.
 
Also,

Ich habe heute, 7 Tage nach meiner Email an techsupport@gskill.com, endlich eine Antwort erhalten. Leider war aber nicht mehr drin als eine Standard Mail in der drin stand ich solle eine RMA einleiten. Meine Fragen (z.B. wer die Versandkosten trägt) wurden komplett ignoriert :shake:

@free-server: Eine auf deutsch an phil@gskill.com und je eine auf English an eurotech@gskill.com und techsupport@gskill.com


Ich finde es echt ein Unding das GSkill haufenweise EMail Adressen zur Wahl stellt und diese dann nicht alle gleich gut bedient. Dann lieber eine zentrale EMail Adresse, sowas wie RMA@GSkill.com und dann intern aufteilen, wenn die Inhaber der jeweiligen Adressen es nicht gebacken bekommen zeitnah zu antworten.
 
Ich habe auch Englisch geschrieben, und die Versandkosten sollst du tragen, keine Angst wenn ich meinen Ram zurück hab werd ich mir meine wieder holen. Da der Warenwert ja 40€ übersteigt ist das eigentlich Hersteller sache
 
Da der Warenwert ja 40€ übersteigt ist das eigentlich Hersteller sache
Du bringst da was durcheinander. Ein Garantieaustausch durch den Hersteller ist eine freiwillige Leistung und hat nichts mit irgendwelchen gesetzlichen Regelungen zu tun.

Siehe dazu auch: "Es gibt keine gesetzlichen Regelungen zur Tragung der Rücksendekosten in einem Garantiefall." (Quelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja alles sein. Nur ganz im Ernst: Die Rechnung des RAM ist datiert auf den 25.1.17 und den Support schrieb ich am 10.2.17 (nachdem ich zuvor zwei Tage lang mit Asus schrieb und alternative Boards durchprobierte). Sprich es handelt sich um einen klassischen DOA (Dead on Arrival) und da kann ich als Kunde absolut nichts für. Warum soll ich dann also, nachdem ich gut Geld für den RAM gezahlt habe, auch noch für den Fehler des Herstellers wortwörtlich zahlen müssen? Reicht ja schon das ich Zeit und Nerven in Fehleranalyse und Kommunikation mit einem nicht reagierendem Support gesteckt habe. Wenn so ein Fall mal nach einigen Jahren der Nutzung eintritt, gut dann ist das etwas anderes. Aber nicht bei einem Produkt was seit der Auslieferung an nicht funktioniert.

An dieser Stelle möchte ich dann übrigens meinen Händler, die Computer-Republik, auch ganz deutlich loben. Am Freitag Morgen ging dort die Sendung ein (kostenloses DHL Label für die Einsendung) und am Freitag Nachmittag lag die Rücksendung bereit (auch hier, keine Zusatzkosten für den Versand). So muss das sein, das ist aktiver & guter Kundenservice!
 
Erstmal sollte bei einem DOA eh der Händler mit der Gewährleistung angesprochen werden und nicht der Hersteller. Gewährleistung und Garantie sind halt 2 völlig verschiedene Dinge.

Wenn jemand erst einen Direktaustausch mit einem Hersteller macht, ist seine Gewährleistung beim Händler in 99% aller Fälle auch futsch..
 
So ist es. Das eine ist ein Austausch durch den Händler im Rahmen der Gewährleistung und das andere eine Garantieleistung durch den Hersteller, den man üblicherweise erst nach Ablauf der Gewährleistung wählt. Leider wird dies gern mal durcheinander gebracht, obwohl es eigentlich Grundlagenwissen für den Online-Einkauf ist.

Ein DOA sollte immer beim Händler reklamiert werden, um von der starken Position des Käufers im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zu profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir alles bewusst.

Ich wollte nur mit dem Hersteller abklären was ich eventuell falsch gemacht habe, bzw. was ich noch testen kann um einen Fehler meinerseits auszuschließen und somit möglicherweise eine Retoure zu verhindern. Nur wenn keiner drauf reagiert Seitens GSkill, ist das natürlich unmöglich.
 
Du scheinst ein eher geduldiger Mensch zu sein, vielleicht in dem Falle etwas zu geduldig. Bei Highend Komponenten reisst mir der Geduldsfaden deutlich eher und der Edelschrott geht Retour :d
 
Da der Warenwert ja 40€ übersteigt ist das eigentlich Hersteller sache
Du bringst da was durcheinander. Ein Garantieaustausch durch den Hersteller ist eine freiwillige Leistung und hat nichts mit irgendwelchen gesetzlichen Regelungen für die Gewährleistung zu tun.

Siehe dazu auch: "Es gibt keine gesetzlichen Regelungen zur Tragung der Rücksendekosten in einem Garantiefall." (Quelle)
Ergänzung: Die 40€-Grenze, von der Alitneroon da schreibt, betraf das Widerrufsrecht beim Onlinekauf. Die ist aber mittlerweile weggefallen. Früher musste der Händler bei einem Warenwert ab 40€ die Rücksendekosten übernehmen, nun nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wusste nicht das die Grenze futsch is, naja trotzdem finde ich das es ne sauerei is bei 300€ Ram-kits noch den Versand selbst zu bezahlen wenn es um DOA geht. Noch dazu das sie nicht mal nen Center in Deutschland haben sondern das direkt in die Niederlande muss und so das Paket gleich fast das doppelte kostet. Und das mit dem Händler.... Mindfactory hat mir gesagt ich soll mich an den Hersteller wenden, das würde schneller gehen :fresse2:

Edit: Habe ne mail bekommen, dass sie bis zum 1.3 nicht da sind wegen Feiertagen in Taiwan
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dich doch nicht von MF verarschen, die wollen sich damit nur aus der Verantwortung stehlen.
 
Aus dem Grund bestelle ich bei dem Schuppen nichts mehr, schon ewig. :wut:

gesendet von Unterwegs.
 
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