Surf-Notebook

Mexx6

Enthusiast
Hallo zusammen!!

Das Notebook meiner Cousine ist leider eingegangen und da ich mich selber mit Notebooks gar nicht beschäftige vertraue ich hier voll und ganz auf eure Kompetenz!! :bigok:

Sie benötigt das Notebook rein nur zum surfen oder Office Geschichten also hab ich die Preisgrenze mal so bei ca. 500,- festgelegt. Welchen Hersteller im besonderen ratet ihr denn hier?? Hab ihr mal einen HP Pavilion DV2207EA (490,-) vorgeschlagen. Was sagt ihr zu dem??

Danke schonmal!!!

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck Dir mal die Vostros von Dell an (Sammelthread;)).
Ich würde auf non-Glare Displays achten, also matte Displays.

Ich habe seit ca einer Stunde ein Acer Extensa 5220. Habe direkt 2GB RAM dazugekauft, da Standard nur 512MB sind. Preis inkl RAM: 390,--:).

Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich würd nen ganz einfaches notebook von hp vorschlagen. niemand braucht fürs surfen und office ein dualcore!

link

muss man nur noch windows draufspielen. das tolle: es muss nicht vista sein!

Denke da ist sie mit dem HP eh ganz gut beraten da dort eh schon ein OS installiert ist....

Preislich denke ich auch ganz ok.

Gibt´s noch andere Vorschläge???

Guck doch mal HIER.

Nicht vergessen die Märchensteuer mit einzurechnen;).

Zuletzt bearbeitet:
Die Vostros sind wirklich günstig... ist die Qualittät der Claretype schlechter als die Matten? Ich hate bislang ein GlareType von Asus udn war ganz zu frieden. Man muß nru wissen dass diese beim Tageslicht eher spiegeln.

Ich habe seit heute ein Acer 5220 mit mattem Display. Ich mag keine spiegelnden (Glare) Displays.
TFTs, LCD-, Plasma-TVs und meine Brille ;) sind entspiegelt, warum ist das bei Notebooks nicht immer so?

Danke Leute!!!

Diese Glare Displays mag ich persönlich auch überhaupt nicht!!!
Hat das denn auch Vorteile ausser das es hübsch aussieht wenn es ausgeschalten ist??

Schau nach den günstigsten Celeron ThinkPad R60 Modellen. Robust, nicht sehr teuer. Der Prozessor ist halt lahm, Festplattenplatz gering, usw., aber das stört ja nicht.

Aber braucht sie das Gerät unterwegs? Oder ist es nur für Zuhause (wenn ja, warum dann ein Notebook?) Worauf kommt es ihr an? Zu einem Notebook gehört mehr als nur die Leistung, da sind noch ganz andere Sachen (Gewicht, Größe, Verarbeitungsqualität, Qualität der Tastatur, Unkaputtbarkeit, ...) wichtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh