[Kaufberatung] Surf-Tarif mit Auslandsoption für die Schweiz

Partizip

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2013
Beiträge
1.843
Hallo,
ich bin schon eine Weile auf der elenden Suche nach einem neuen Vertrag, aber als ich jetzt zum hundertsten Mal Heino gesehen habe und an die kack Werbung denken musste :wall:, habe ich einfach die Geduld verloren. Außerdem werden mir bei den Tarifrechnern immer guter Tarife angezeigt, wenn ich dann aber auf die Seite des Anbieters gehe, werde ich von knapp doppelt so hohen Preisen überrascht.

Also was ich suche:

-mindestens 3GB im Monat, LTE wäre schön, aber noch habe ich eh kein Handy welches 4G unterstützt

-Zubuchbare oder Standardmäßige Internetflat in der Schweiz und im EU-Ausland (da reichen an sich auch 50mb)

-natürlich kein Handy dazu

-keine SMS Flat

-möglichst eine geringe oder keine Vertragslaufzeit

-Telefonie sollte maximal 9ct die Minute kosten, oder Freielemente/Minuten bzw eine Flat


Preislich möchte ich nicht über 30€ im Monat gehen, aber sollten z.B. für 30€ auch 5GB möglich sein, dann tendiere ich eher dazu.
Wie gesagt, ich finde immer nur solche Möchtegern Verträge, wo dann irgendwas faul ist und ich habe einfach keinen Bock mehr -.- Evtl hat jemand von euch das Thema auch durch, meine Ansprüche sind denke ich keineswegs übertrieben.

Edit: Zudem habe ich gerade gesehen, dass z.B. bei dem Smartmobil LTE3000 nach Verbrauch des Inklusivvolumens die Flat auf 16k/s gedrosselt wird, sowas ist für mich natürlich ein absolutes Nogo! Wenigstens 56kb/s wären um weiterhin whatsapp ordentlich nutzen zu können äußerst wünschenswert.


Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde yallo empfehlen für 39sfr pro monat, also unlimitierte Anrufe in 41 Länder, in die Schweiz, sowie unlimitiertes Internet

Yallo Europe kostet 25 sfr pro Monat, inkl. unlimitierte Anrufe in 41 Länder, Anrufe in der Schweiz 30ct/min, unlimitiert Internet, SMS 15ct
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein deutscher Vertrag? Weil 39sfr hört sich nicht danach an :d

Ich bin 3-4 mal im Jahr in der Schweiz, daher würde ich mir einfach den comfort gönnen wollen, dort Interner zu haben.
 
Ja das ist bis jetzt das eindeutig beste Angebot... Danke!

BASE all-in | Internet all-in | Sprachtarife | Tarife | base Site

Also maximal könnte ich dann 2,3Gb für 23€ im Monat haben, falls die 2gb nicht reichen, und dann die Auslandsoption für +3€.
Dass nach 4 Monaten dann das LTE weggeschalten wird, stört mich auch nicht, der Vertrag ist trotzdem super günstig für mich. Momentan bin ich bei Klarmobil, also nutze bereits das O2-E+ Netz, was echt sehr zufriedenstellend ist!
 
würde yallo empfehlen für 39sfr pro monat, also unlimitierte Anrufe in 41 Länder, in die Schweiz, sowie unlimitiertes Internet

Yallo Europe kostet 25 sfr pro Monat, inkl. unlimitierte Anrufe in 41 Länder, Anrufe in der Schweiz 30ct/min, unlimitiert Internet, SMS 15ct

was heißt das unlimitiertes internet? auf was wird man da gedrosselt nach erreichen der volumengrenze?
 
Habe hier nochmal einen deutlich günstigeren Vertrag für mich gefunden:

https://www.simyo.de/tarif/all-on-xl-nc.html

Wenn ich für +5€ im Monat von 1gb auf 3gb gehe, dazu 400 Freielemente habe und ich keine Vertragslaufzeit will, bezahle ich 23,80€ im Monat, dazu kann ich dann auch Auslandsoptionen für EU+Schweiz buchen (100mb für 5€/7Tage).
Dann bin ich im O2+E+ Netz und könnte auch jederzeit wieder wechseln, ich glaube ich nehme den Simyo-Vertrag, der ist wegen der Vertragslaufzeit günstiger als der bei Base.

was heißt das unlimitiertes internet? auf was wird man da gedrosselt nach erreichen der volumengrenze?

1gb, ist aber ein schweizer Anbieter, also der ist hier in Deutschland garnicht verfügbar...
yallo PostPaid

aber für die Schweiz auch ein recht guter Vertrag... Ich würde, wenn ich da wohnen würde, aber lieber cablecom 2000 nehmen ( Übersicht ), weil man dort diese Hotspot-Technologie nutzen kann und cablecom soweit ich das mitbekommen habe mittlerweile Swisscom deutlich abgehangen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut auch gut aus,aber ich werde mich definitiv nicht zeitlich binden. Weil ich den 3 monatigen Kündigungstermin (der von 2 Wochen auf 3 Monate hochvesetzt wurde, was ich nicht realisiert hatte) verpasst hatte und jetzt bis zum Februar 2017 noch meinen Knebelvertrag bei Klarmobil nutzen muss.

Doppelvertrag kommt nicht in Frage.


Also danke, aber leider hat sich das Thema für mich geklärt... -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh