Surf und Office Laptop

wasarupin

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Mutter.

Anwendungsbereich: Im Internet surfen und Office Anwendungen

Folgendes sollte das Teil können:
- Nicht von Acer sein (ganz wichtig!)

-15,4" - 15,6" Display
-Minimum 2 GB Ram, besser wären 4GB
-Dual Core CPU (Core i3 wär nett)
-Grafik ist völlig egal
-Es sollte flach sein (nicht jetzt Macbook Air-flach aber flach, falls ihr versteht)

Budget liegt bei etwa 500-600€!

Vielen dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine Hardware-Anforderungen hören sich so an, als wäre deine Mutter power-surferin und bräuchte eine super performance in Office; falls dem nicht so wäre ;) hättest du imho mehr Auswahl oder günstigere Möglichkeiten

Hehe, nene das sind schon eher meine Anforderungen an das Teil, will halt ein paar Jahre Ruhe haben usw. Bissl Performance darfs da schon sein :d

cool das ich den thread hier entdecke, bin auch auf der suche nach eine, lappi für meine mum. ist auch nur zum surfen und für office. meine anforderungen sind nur ein klein wenig anders. wichtig ist, dass gut ergonomisch ist, große tasten usw. meine mum ist halt noch nicht so ganz fit in dem umgang mit computern. damit soll sie es dann etwas lernen.

maximal 15,6", lieber eine nummer kleiner (14"?)
preis max 400, muss aber nicht voll ausgeschöpft werden.

Zuletzt bearbeitet:
welche eckdaten soll das notebook sonst haben? festplattengröße etc? ist eine hohe akkulaufzeit auch wichtig oder will deine mutter das notebook mehr daheim benutzen?
es soll ein reines office notebook sein?

festplattengröße ist nicht wichtig. akkulaufzeit sollte schon gut sein, aber das non ülus ultra ist nicht nötig. hab mich selbst aber mal umgeschaut und festgestellt, das es im meinem preisbereich gar kein passendes notebook gibt. hab mal mit meiner mum gequatscht, n netbook würde sie auch ok finden. aber da gibts wieder so viele, da hab ich null überblick.

Hi,

also ich würde euch Mal empfehlen bei ditech umzusehen. Hab selbst ein dimotion fastbook mittlerweile und mir reichts für den täglichen Gebrauch! Bei Netbooks kenne ich mich nicht aus, aber da sollts auch welche geben! lg

bei netbooks gibt es auch wieder unterschiedliche modelle.
da liegen aber meistens die größten unterschiede welche bildschirmgröße für dich wichtig ist und welchen prozessor du haben möchtest. weil 14'' ist kein netbook mehr. ich glaube das größte displaygröße bei netbooks liegt bei 12'' wenn ich mich nicht irre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh