Surface Go: Microsoft greift das iPad an (2. Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf so schwachbrüstige 10" Tablets ist Windows nicht so toll. Besser iOS oder Android.

@ssj für den Preis ist das ipad wirklich ein Preis/Leistungskracher. Dazu noch Stiftfunktion. Logitech Zeugs ist teuer, da reicht schon eine günstige BT-Tastatur.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach komm, der Pentium ist zwar nicht der schnellste Chip der Welt, aber auch keine totale Krücke wie der Atom im Surface 3.

Die Frage ist halt auch immer, was man denn will. Viele und gute touchoptimierte Apps? Da kommt man an iOS kaum vorbei. Die Möglichkeit x86-Software, Legacy-Kram, vollwertiges Office etc. auszuführen? Da ist man bei Win 10 eher richtig.

Ist ein sehr interessantes Gerät, mir gefällt allgemein die ganze Surface-Linie. Allerdings kann man so ein Gerät, insbesondere das Go, nicht mit einem iPad vergleichen finde ich. Das iPad ist ein reines Tablet, entsprechend mit den extrem gut darauf optimierten Apps. Das Surface hingegen, ist ein Notebook welches nur mit der Tastatur optimal zu nutzen ist finde ich. Windows 10 hat zwar einen Tabletmodus, aber es gibt nicht viele reine Tablet-Apps finde ich. Viele sind einfach nur Webseiten, welche sich nicht immer optimal bedienen lassen, da sind oft Apps auf dem iPad besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh